Nordostbad Nürnberg Neue Doppelrutsche eröffnet Ende Mai
Die Reifenrutsche „Crazy Bob“ im Nordostbad in Nürnberg wurde am 09.01.2017 stillgelegt, nur zehn Jahre nachdem sie gebaut wurde - aber immerhin ein ganzes Jahr später, als ursprünglich geplant. Der Grund für die Schließung sind die zu hohen Betriebskosten und der zu hohe Wartungsaufwand.
Stattdessen wird eine neue Doppelrutsche gebaut, welche im Vergleich zum Crazy Bob 210 Tonnen CO2 sparen soll und nur fünf Prozent der Wassermenge verbrauchen soll, die der Crazy Bob benötigte.
Seit Februar wird an der Rutsche gebaut – einen Monat später als geplant, wegen zu starkem Bodenfrost im Januar. Gebaut wird die Rutsche von der Aquarena GmbH aus Jettingen für insgesamt 1,25 Millionen Euro. Auch Teile des Crazy Bobs werden für den Bau der Rutsche verwendet oder als Fundament genutzt. Der letzte Rutschenabschnitt der alten Rutsche wird dabei den Auslauf beherbergen. Ende Mai soll die Rutsche dann eingeweiht werden.
Die neue Rutsche vom Typ Body2Racer wird zwei Röhren beinhalten, sodass man gleichzeitig starten kann. Im Landebereich wird es außerdem für beide Röhren einen Zeitmesser geben. Dadurch verspricht die Rutsche Wettkampfcharakter und jede Menge Spaß beim gemeinsamen Rutschen.
Auch nach dem Bau der neuen Rutsche sind weitere Baumaßnahmen für das Nordostbad geplant. Der Vorplatz soll verschönert und so die Aufenthaltsqualität gesteigert werden. Unter anderem sind neue Bodenplatten, neue Beleuchtung und mehr Sitzplätze geplant.
Ähnliche Artikel
- Hallenbad Nordost Nürnberg - Body2Racer ersetzt Crazy Bob Reifenrutsche
- S&R Rozebroeken Gent und S&R Olympia Brugge - Erweiterung um neue Attraktionen
- Yas Waterworld in Abu Dhabi eröffnet
- Alpamare Pfäffikon - Spaß auf der Doppelrutsche "Jungle Run"
- Atlantis Herzogenaurach - neue Turbo Rocket mit coolen Daylight-Effekten
Kommentare
29. Juli 2017 22:10
Crazy bob war schöner. Bin enttäuscht, dass nun ersetzt.
Kommentar verfassen