Miramar Weinheim

zuletzt besucht im Juli 2013
Miramar Weinheim

Das Miramar in Weinheim an der Bergstraße am Rande des Odenwaldes bietet ein reichhaltiges Angebot und Wasserspaß für die ganze Familie. Der Rutschenturm mit einer Turborutsche und einer 160 Meter langen Röhrenrutsche ist das Highlight für Rutschenfans. Aber auch im Bad selbst geht es dann auf der Krokodilrutsche, der Piratenrutsche oder der Reifenrutsche weiter. Zur Entspannung laden zahlreiche Becken und Wasserattraktionen ein. Die im Dezember 2007 angebaute und eröffnete Therme erweitert das Miramar Weinheim um einen wichtigen und einladenden Bereich der Entspannung. Saunafans lassen es sich in der Saunalandschaft gut gehen.

Adresse und Kontakt

Adresse

Miramar
Waidallee 100
69469 Weinheim
DeutschlandDeutschland

Kontaktinformationen

Telefon: 06201 - 60000
Fax: 06201/600048
Webseite: Miramar Weinheim
Email: info@miramar-bad.de

Erlebnisberichte und Artikel

Miramar Weinheim 2017

Artikel

Miramar Weinheim - Erster Indoor-AquaCrater Deutschlands sorgt für Action

Mo., 24.04.2017    19:42 Uhr

Das Freizeit- und Erlebnisbad Miramar Weinheim im Norden Baden-Württembergs gehört mittlerweile zu einem der beliebtesten Indoor-Wasserparks in Deutschland. Das ist nicht zuletzt dem 2012 gebauten Rutschenturm zu verdanken, mit dem drei Riesenrutschen – eine Aqua Racer Reifenrutsche, ein Doppel-Looping und eine Trichterrutsche – Einzug in das Erlebnisbad hielten. Auch die Turborutsche "Blizzard" (ehemals "grüner Hai") ist europaweit als eine der heftigsten Speed-Rutschen bekannt.

Artikel lesen
Miramar Weinheim

Artikel

Miramar Weinheim - erster überdachter AquaCrater der Welt geplant

Mi., 10.02.2016    10:02 Uhr

Noch in diesem Jahr soll im Miramar Weinheim eine neue Rutschenattraktion entstehen. Der gigantische AquaCrater von Aquarena, eine Reifenrutsche mit großem, liegendem Rutsch-Kegel, wurde erstmals 2013 als offene Variante im Aqualand Moravia in der Tschechischen Republik gebaut und kommt nun ins Miramar Weinheim in Baden-Württemberg.

Artikel lesen
Miramar Weinheim

Erlebnisbericht

Miramar Weinheim 2015

Fr., 04.12.2015    besucht im November 2015

Das Freizeit- und Erlebnisbad Miramar Weinheim gilt unter Rutschenfans schon lange als Pilgerstätte, wenn es um rasanten und abwechslungsreichen Rutschenspaß geht. Weinheim liegt in der Metropolregion Rhein-Neckar im sogenannten Dreiländereck, wo sich Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg treffen.

Erlebnisbericht lesen
Miramar Weinheim

Erlebnisbericht

Miramar Weinheim

Sa., 12.04.2008    besucht im April 2008

Das Miramar ist für jeden ein Muss. Es gibt von Allem eine große Auswahl. Es gibt ein großes Wellenbecken in dem alle 30 Minuten Wellenbetrieb ist. In dem Wellenbecken ist eine große Krake als Klettertier untergebracht.

Erlebnisbericht lesen

Bildergalerien

Kommentare

Marion Schader

07. April 2008 23:11

Hallo ihr beiden, war noch nicht im Miramar, aber wie ihr das schildert ist das verlockend hin zu fahren und das zu erleben ist bestimmt ein Erlebnis, ihr werdet von mir hören ok wünsche euch noch viel Spaß, liebe Grüße Marion

Michel aus LA

11. April 2008 13:01

Samstag morgen: "Mir ist so langweilig, es regnet, ich will ins Schwimmbad". Das ist die Standard-Ansage meiner jetzt 10 jährigen Tochter, die eigentlich als Fisch hätte geboren werden sollen.

Ich laß mich nach 20 Sekunden überreden, ohne an das dicke Ende, ihre Freundinnen, die sie noch schnell einlädt, überhaupt zu denken.

Kurze Zeit später sitze ich dann mit 3 zarten Mädchen, 4 Föns, einer 3-seitigen Anleitung besorgter Mütter im Auto Richtung Weinheim. Die Essensvorräte neigen sich schon beim Eintreffen auf dem Parkplatz des Miramar dem Ende entgegen. Die Schlange an der Kasse unterhalten wir mit den neuesten Erlebnissen aus der Grundschule, wobei ich mich wundere, dass ich anscheinend keine Ahnung habe was meine Tochter in der Schule so anstellt. Dafür wissen das jetzt alle Leute in der Schlange.

Mit 4 Taschen, 4 Schlüsseln und um 40 Euro ärmer schleppe ich mich Richtung Umkleide, schon jetzt setzen mir die Temeraturen und die gefühlte Luftfeuchtigkeit von 200 Prozent zu. Die übliche Diskussion beginnt, wer mit wem oder alleine in die Umkleide geht. Ich mische mich nicht ein, denn ...das hat sowieso keinen Sinn. Nach ca. 30 Minuten kommen die Gören nach, ich liege schon...und dann...rutschen, schwimmen, ohrenbetäubender Lärm. Ein Glück ist Samstag, ich habe den Sonntag zur Erholung noch vor mir.

Doni

25. April 2008 13:01

Das Schwimmbad ist so Geil ich ratte jedem ,,Fahrt Hin`` es ist so geil dort

Matze

11. Mai 2008 08:08

Das Schwimmbad ist wirklich Mega geil, also ich finde vorallem auch die rutsche ´´Grüner Hai´´ cool, sie ist mega Schnell, und macht voll viel Spaß!
LG Matze!

loli

01. August 2008 15:03

die sauna ist so mega geil ?????

Nathalie

28. August 2008 18:06

Ich geh am sonntag zum ersten Mal ins miramar freu mich schon !! Bin gespannt was mich erwartet !

Liebe grüße !

Marc

09. September 2008 00:12

Hallo ,

ein Besuch der Sauna ist absolut zu empfehlen ! Ein riesiger Außenbereich mit Anschluss an den See , einfach herrlich .



Grüsse Marc

danää

15. November 2008 19:07

naja geht so gibt viele spanner...
und die hairutsche OMG rutscht sie nicht! 1. viel zu schnell zu ende und 2. das ende ist total beschissen konnte ne halbe stunde nacher immer noch net laufn wegn hinternschmerzen -.-
seitdem rutsch ich nie mehr

danää

15. November 2008 19:07

ach ja nach der hairutsche is man hintn entjungfert -.-

:D

Ally

15. Februar 2009 13:01

hallo ich selber war schon in dem schwimmbad (miramar )
als meine nichte mir sagte ich solle mal mit auf den blauen wal und dem hai mit kommen dachte ich okay ist niochts schlimmes baéi doch als ich sagh wie steril is hinunter ging wurde mia mulmig zu mute !!!!!!!!!!!

Jeannine

30. März 2009 10:10

Hallo, wir waren gestern im Miramar. Wenn man Kinder nicht schon vorher hasst, dann tut man es spätestens nach einem Besuch am Sonntag Nachmittag im Miramar. Wir waren gerade am Aklimatisieren in dem Becken, was draußen ist, da springt mir ein Kind knapp an der Nase vorbei. Haben die kein Anstand die Kinder? Dann hat mir noch so ein Kind in den Bauch getreten... da war ich bedient. Wir haben uns schnell in den Saunabereich zurückgezogen, allerdings kam man sich da auch eher vor wie auf dem Bahnhof. Wellness? Relaxen? Keine Spur. Dann die Rettung: Der Saunapark! Drei süsse kleine Saunen im Park, Liegeterrasse am See...Ruhe! Nur das Rauschen des Seebelüfters. Wunderbar! Die Preise im Bistro sind auch erstaunlich moderat. 1,90 für eine 0,3er Cola... das geht doch und für ein belegtes Brötchen 2,70 Euro, da kann man nicht meckern. Das Hamam haben wir auch besucht und das Hamam Basic gebucht. Eine Wonne! Vor allem wie zierliche diese Person ist, die die Anwendung vornimmt....da täuscht man sich gewaltig! Ich weiß nicht, woher sie die Kraft nimmt...aber sie hat sie.
Licht und Schatten, aber wir werden es sicher mal wieder tun, als kleiner Kurzurlaub direkt vor der Haustür.

Pili

06. April 2009 10:10

ich war erst einmal im miramar aber das war toll ich wurde von meiner freundin eingeladen. ich freue mich wenn ich wieder ins miramar gehe

robin

01. Juni 2009 11:11

hay ich find das das bad spitze ist und da kan man viel spaß haben vor allem die rutschen !!! der hamma

josh annas fester freund

03. Juni 2009 23:11

total scheiße., zu stickig , siffig , essen schmeckt scheiße , alles sehr renovierungs bedürftig , klos.....kein kommentas also biiiittte geht nicht hin , eher bellamar oder andere aber nicht miramar der totale scheißdreck

anna kirmse

03. Juni 2009 23:11

mein freund hat recht , geht auf jeden fall wo anders hin

dilara&melanie&julia

17. Juni 2009 08:08

ich komme aus weinheim des ist einfach hamma mit den wellen.....

dilara&melanie&julia

17. Juni 2009 08:08

beste schwimmbad in wweinheim 8 euro und so hamma nur zum entfehlen wir machen sogar ein projekt in englisch darüber

t-r

09. August 2009 14:02

tolleer bade und sauna spaß!
eintrittspreis ist ok - kristalbecken sind super !

ich fahre auf jedenfall wieder hin!!!!


nur zu empfehlen !

lisa

10. August 2009 14:02

des miramar is voll cool alles sauber gutes essen therme sauna gastro massagen

surfjet

16. August 2009 12:12

Viel zu teuer, zum teil stark sanierungsbedürftig, Sauberkeit verbesserungswürdig, erhöhte Verletzungsgefahr auf ALLEN Rutschen, Badeaufsicht schert sich einen Dreck um Ordnung --> vorallem im sog. Erhohlungsbereich der aufpreispflichtigen Therme. Ein Berechtigungsband scheint nicht erforderlich...
Die Sauna ist die reinste Fleischbeschauung.
Fazit: für den Preis absolut UNGENÜGEND!

...auch eine Beschwerde E-mail wurde niemals beantwortet. Die Anlage gehört boykottiert. Da fahre ich lieber rund 100km weiter nach Bad Homburg in die Taunus Therme. Da ist Erhohlung, Sauberkeit, Service etc. garantiert!
Eine weitere (und günstigere) Alternative ist das Europabad in Karlsruhe.

TUBErides

19. August 2009 15:03

Was mich noch interessiert, wie verläuft diese "Piratenrutsche" und wie lang ist die? Gibt es Lichteffekte?

Rutscherlebnis.de

20. August 2009 10:10

Die Piratenrutsche geht nur grade runter, keine Kurven oder so. Lichteffekte sind da, aber da die Rutsche sehr kurz ist sieht man sie nur schnell und kurz.Die Länge haben wir nicht aber man ist in ca 2 sekunden unten. Ich würde es Kinder Kamikaze nennen

Hans

23. August 2009 17:05

Wo sind die Preise für das Bad ?

MONNEMA

18. Oktober 2009 22:10

DIE MONNEMA WAREN DORT xDDDDD

ECHT KRASS DIESES MIRAMAR

Lux143

10. Dezember 2009 16:04

Ich war schon einmal im Miramar...das S-Bad ist DER HAMMER!
Die Rutschen sindauch echt geil....zwar nicht immer lang aber das gleicht sich aus(glaubt mir)...das Wellenbecken ist auch cool!Und ich glaube die leute denen es nicht gefallen hat die hatten einfach etwas pech dabei...naja...nur empfehlenswert!

Lisa

25. Dezember 2009 18:06

Ich war am Sonntag im Miramar und war geschockt!!! Die Eintrittspreise sind Wucher habe mit meinem Freund zu zweit 40 Euro bezahlt.Für ein einziges Becken welches sich Kristalltherme nennt muss man 4 Euro mehr bezahlen. Lächerlich!!! Zudem war die Sauna die reinste Fleischbeschuang alte Säcke die einen nur begaffen ohne Scham hatte Swingerclub Atmosphäre.Das Essen ist komplett alles aus der Mikro und die Nudeln versalzen und verkocht und die Soßen voll mit Geschmacktsverstärkern.Es ist dreckig und renovierungbedürftig. Ich weiß nicht warum die Leute so begeistert sind waren wohl noch nie in einer geschmackvollen sauberen Terme welche die Preise rechtfertigen würde.
Kein Urlaub sondern Abzocke übelster Sorte . Nie wieder!!!

Vanessa

29. Dezember 2009 16:04

Ich fahr vielleicht noch nach Silvester nach Weinheim in das geile Schwimmbad komm aus dem schönen Saarland und meine Mutter hat gesagtsie war da schon mal und ich freue mich schon tierisch dadrauf!!!!!!!!

Joe

30. August 2010 16:04

Wo ich hier doch soviel schlechte Meinungen über die Saunalandschaft gelesen habe ....bin öfters im Miramar und mir gefällt der Saunabereich sehr - die einzelnen Saunen sind gut verteilt und stehen v.a. im Außenbereich nicht (wie z.b. in der Taunus Therme) alle nebeneinander. Nebenbei gibts öfters mal nen Aufguss mit netten Wedlern...
Taunus Therme hat mir dagegen gar nicht gefallen - zu eng, ähnlich teuer, keine Rutsche oder sowas als Abwechslung, nur älteres Publikum...

Verbringe im Miramar eigendlich die meisten Zeit im Saunabereich (wenn nicht dann wird gerutscht :D).
Nen Spanner gabs auch - aber naja, dann geht man halt wo anderst hin - die gibts überall...

Das Essen im Restaurant (das im Saunabreich) war lecker (ich hatte ne Pizza, meine Freundin nen Salat).

Das Kristallbad-Dingens ist zwar Nachts ganz nett wegen Licht und Co, allerdings würde ich dafür jetzt nicht mehr Bezahlen - ist bei Sauna aber mit dabei.
Halte die Karte für 19€ (?) jetzt auch für recht teuer; waren allerdings mit Schlemmerblock da und bekamen eine Karte umsonst.

Schade irgendwie dass es diese Matten für die große Rutsche nicht mehr gibt - damit war man sooo schnell :) (wurde wohl aus Gründen der Sicherheit entfernt)

DeinBaba

10. März 2011 18:06

HaaaHaaa ...
dort ist es soo geil eyy...
ich liebe das miramar einfach . zum glück gibt es endlich was schönes in europa !

DeinBaba

10. März 2011 18:06

yeeaahh ich hab ich hab ich hab das geilste schwimmbad gefunden...yeaah yeaah stimm baby ! :D
LG: Euer Baba ...!
Alsoo vergesst net Stecks dir In Den Arsch Kay One ist auf Europa Tour !! <3

Nonoame

21. Juli 2011 13:01

was ist besser bellamar oder miramar?

Rutscherlebnis.de

21. Juli 2011 14:02

Hallo Nonoame,
das kommt eigentlich ganz auf deine Vorlieben an. Für 1-2 Stunden Spaß, eine eher mäßige Rutsche und dafür trotzdem genug Wasserfläche fürs Geld reicht das Bellamar in Schwetzingen.
Für den umfangreichen Badetag mit > 3 Stunden Aufenthalt, evtl. Saunabesuch, Wellness und viel Rutschspaß ist das Miramar dann doch besser geeignet, der Eintrittspreis dafür aber um einiges höher und für eine 4-köpfe Familie teilweise ein halbes Vermögen. Da tuts dann vielleicht doch wieder das Bellamar ;)

maria

08. Oktober 2011 10:10

schwimmbad miramarist das geilste schwimmbad der welt.der blaue wal ist die geilste rutsche im schwimmbad.wennihr dort hin geht dann rutscht zuerst den blauen wal der ist am geilsten im schwimmbad. ich rate jeden fahrt dort hin das schwimmbad ist das geilste schwimmbad der welt.alles was dort gibt ist sooooo geil!

Janine

16. März 2013 13:01

Also ich fimnde das Miramar super. Da ist wirklich für jeden was dabei.
Erlebnis pur für Kids mit mittlerweile 8 oder 9 Rutschen, die Therme und der riesige Saunabereich...
Das Personal ist freundlich und auch sauberkeit ist dort großgeschrieben.
Gut über die Preise kann man diskutieren, aber wenn man überlegt, dass dort ne neue Rutschenanlageetc gebaut wurde finde ich das auch gerechtfertig.

Featured Video

Special Edit: Alle Rutschen im Miramar Weinheim

Becken

Miramar Weinheim
Wellenbecken
  • Riesenkrake
  • Wasserpilz
Miramar Weinheim
Whirlpools
  • direkt am Wellenbecken
  • 36°C Wassertemperatur
Miramar Weinheim
Therapiebecken
  • Fußreflexzonen
  • Sprudelliegen
  • 34°C Wassertemperatur
Miramar Weinheim
Außenbecken
  • Strömungskanal
  • Sprudelliegen
  • 36°C Wassertemperatur
Miramar Weinheim
Edelsteingrotte
  • 3 Whirlpools im freien
  • 36°C Wassertemperatur
Miramar Weinheim
Thermalinnenbecken
  • Thermalinnenbecken
Miramar Weinheim
Thermal Außenbecken
  • Thermal Außenbecken
Miramar Weinheim
Thermal Whirlpool
  • Thermal Whirlpool
Miramar Weinheim
Kinderbecken
  • Rutsche
  • 34°C Wassertemperatur

Ausstattung

  • Wellenbecken
  • Massagebecken
  • Strömungsbecken
  • Piratenrutsche
  • Reifenrutsche
  • Krokodilsrutsche
  • Grüne Hai Rutsche
  • blaue Wal Rutsche
  • Whirlpool
  • Kristall-Therme mit drei Becken
  • Doppelloopingrutsche mit Fallklappenstart
  • Reifen Trichterrutsche mit Halfpipe
  • Reifenrutsche Race
  • Kletterkrake
  • im Winter Lasershow

Schwimmbäder in der Umgebung