Da die Rutsche nicht nur im Sommer für Rutschenspaß und jede Menge Action sorgen soll, wird das Spaßgerät als geschlossene Variante gebaut. Zumindest im Aqualand Moravia wird mit Einzel- oder Doppelreifen gerutscht - anders als beim ProSlide-Tornado müssen also keine schweren Vierer-Boote geschleppt werden.

Die Rutschpartie ist allerdings ähnlich rasant und beginnt mit einer Anlaufstrecke durch eine geschlossene Röhre. Anschließend geht es über ein Steilstück im fast freien Fall in den liegenden Trichter, in dem man von Seite zu Seite schwingt. Das Finale bildet eine angeschlossene Röhre, die den Rutscher sicher zum Auslauf bringt.

Derzeit gibt es noch keinen Termin, wann die Rutsche fertiggestellt wird. Laut Jochen Bohnet von der Aquarena GmbH ist aber wahrscheinlich noch in diesem Jahr mit der Eröffnung zu rechnen. Wir dürfen uns also in naher Zukunft auf ein weiteres Highlight in einem der schon jetzt beliebstesten Erlebnisbäder in Deutschland freuen.
Derzeit gibt es noch keine Informationen über die geplante Rutschenlänge, die Starthöhe oder den vorgesehenen Bauplatz. Auch Renderings der neuen Rutsche stehen noch nicht zur Verfügung. Wir vermuten einen separaten Anbau für die Landezone, denn im aktuellen Landebereich ist kein Platz für einen weiteren Auslauf vorgesehen. Auch ob der Start aus dem 2012 angebauten Rutschenturm erfolgt, ist noch nicht bekannt. Das Miramar Weinheim hat hinter dem Hauptgebäude auf jeden Fall noch jede Menge Platz, um weitere Rutschenattraktionen zu installieren.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir darüber berichten. Natürlich werden wir auch bei der Eröffnung vor Ort sein und euch dann mit Videos und Bildern versorgen.