Hallenbad Nordost Nürnberg Body2Racer ersetzt Crazy Bob Reifenrutsche

So., 03.09.2017    10:52 Uhr
Nordostbad Nürnberg 2017

Es wurde schon vor fast zwei Jahren angekündigt, Anfang des Jahres war es dann soweit: Die Crazy Bob Reifenrutsche im Nordostbad Nürnberg wurde geschlossen. Ende Mai 2017 eröffnete die Nachfolgerutsche: Eine Body2Racer von Aquarena. Für die Rutsche wurde ein neuer Rutschenturm hochgezogen – im gleichen Rutschenbereich, wo vormals die Reifenrutsche startete. Der ehemalige Auslauf der ungewöhnlichen Crazy Bob wurde als Auslauf für die neue Wettkampfrutsche umfunktioniert, von der alten Rutsche ist jetzt nichts mehr zu sehen.

Nordostbad Nürnberg 2017
Die neue Doppelrutsche verfügt über zwei parallel und exakt gleich lange Röhren, die sich lediglich in den Kurvenradien vom Verlauf her unterscheiden. Bei der gelben Röhre ist die anfängliche Kurve enger, bei der roten Röhre dagegen die darauf folgende Kurve. Die Rutsche beginnt im ersten Drittel mit einem transluzenten Röhrenabschnitt, die letzten zwei Drittel sind als Röhre mit Daylight-Effekten ausgeführt.
[asset id=X76956]
Zeitweise kann man seinen Kontrahenten sogar sehen oder zumindest erahnen. Dort, wo sich beide Röhren vereinen geht man dann auf Tuchfühlung und aufspritzendes Wasser von der Gegenbahn macht deutlich, dass man sich in einem knallharten Wettkampf befindet.
Nordostbad Nürnberg 2017
Die Competition beginnt bereits am Start, wo ein Countdown und eine Racing-Ampel mit zwei Rotphasen und einer grünen Leuchte für Anspannung sorgen. Beide Ampeln werden mit einem Druck auf den Buzzer synchronisiert und die Startphase wird eingeleitet. Ob man sitzend oder stehend startet bleibt jedem selbst überlassen. Leider gibt es keine Startstange, an der man sich in die Röhre ziehen könnte. Diese haben wir auch schon im Turmbergbad Karlsruhe vermisst.
Nordostbad Nürnberg 2017
Die Rutschpartie ist durchaus flott und es macht vor allem zu Zweit Spaß, durch die Röhre zu donnern. Am Ende wartet eine Zeitmessanzeige auf die Rutscher. Dort bekommt man ausführliche Statistiken zur Durchschnittsgeschwindigkeit, Rutschdauer und der Platzierung in einer 500 Positionen umfassenden Highscore-Liste präsentiert. Die Rutsche eignet sich somit auch ideal für Rutschen-Wettbewerbe.
Nordostbad Nürnberg 2017
Wir haben auf jeden Fall auf Wettkampfmodus umgeschaltet, als wir die Rutsche getestet haben. Wie das Duell ausging seht ihr in unserem Video zur Body2Racer im Hallenbad Nordost Nürnberg.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Sei der erste und verfasse einen Kommentar!

Schwimmbad

Hallenbad Nordost Nürnberg
Elbinger Straße 85
90491 Nürnberg
DeutschlandDeutschland

Telefon: 0911 51 50 25
Webseite: Hallenbad Nordost Nürnberg

Featured Video

Special Edit: Alle Rutschen im Miramar Weinheim