Aqua Tropicana Damp

zuletzt besucht im November 2008
Aqua Tropicana Damp

Adresse und Kontakt

Adresse

Aqua Tropicana
Ostseebad Damp
24349 Damp
DeutschlandDeutschland

Kontaktinformationen

Telefon: 04352 - 808580
Fax: 04352/808046
Webseite: Aqua Tropicana Damp
Email: ostsee-resort@damp.de

Erlebnisberichte und Artikel

Aqua Tropicana Damp

Erlebnisbericht

Aqua Tropicana Damp

Fr., 14.11.2008    besucht im November 2008

Ein Schwimmbad in einem Ferienpark, das kenn ich doch schon irgendwoher? Richtig, der Aquapark im Hambachtal ist auch ein tropisches Badeparadies.

Erlebnisbericht lesen

Bildergalerien

Kommentare

Hans Klugscheisser

20. Januar 2014 16:04

Stimmt garnicht, wird anfang 2014 Neu eröffnet

Rutscherlebnis.de

20. Januar 2014 16:04

Das Aqua Tropicana Damp ist bereits abgerissen und wird durch einen Neubau mit dem neuen Namen "Ostsee Resort Damp Entdeckerbad" eröffnet. Die Eröffnung ist derzeit für Mitte 2014 und nicht wie bisher für Anfang 2014 geplant.

Oliver

05. August 2014 03:03

Kleine Rezension zum neuen Entdeckerbad in Damp (Juli 2014 eröffnet):

Schönes modernes Bad im kühlen Stil der 2000er Jahre mit Steinnachbildungen und individuell geformten Becken, die aber nicht darüber hinwegtäuschen können, dass es sich um ein eher zweckmäßig eingerichtetes Bad handelt.

Es ist klein. Sehr klein für ein Spaßbad.
Maximal drei Stunden Aufenthalt sinnvoll.
Ein eher ruhiges Mehrzweckbecken, ein ordentliches Außenbecken und ein Kleinkinderbecken.

Das Kleinkinderbecken ist an unserem Besuchstag, wo es insgesamt eher leer war, sehr voll gewesen. Hier gibt es eine durchaus gewitzte Kleinkinderwasserrutsche mit Kurve und ein paar Mini-Fontänen.

Eine breite Rutsche führt in das Mehrzweckbecken. Die Rutsche ist solide gut, nichts besonderes. Ansonsten gibt es Sprudelbänke und eine Brücke von der etwas Wasser herunterspritzt, naja. Kräftige Wassersträhle gibt es im Außenbecken, welches man über die Brücke erreicht.

Die große Rutsche:
Die moderne Reifenrutsche ist nicht allzulang, aber IMHO gut. Sie beginnt gleich ordentlich und macht schöne Schlenker. Da kann man alleine oder miteinander Spaß haben. ;-)
Die Reifen gibt es im "Keller" (eine Etage unter dem Schwimmbad), d.h. man muss erst runter und dann mit dem Reifen rauf auf den Turm, um zu rutschen.
Man kommt natürlich dann auch im "Keller" an, hat aber einen sicheren Auslauf.
Die "LED-Lichteffekte" sind wohl nichts weiter als ein paar Streifen und Motive an der Röhrendecke. Ganz nett, mehr nicht.

"Entdeckerbad" heißt das Bad aber ja eigentlich, weil man etwas entdecken soll. Davon fehlt leider jede Spur.
Es gibt dafür drei Räume, die man vom Schwimmbad aus erreicht: Einen Experimentierraum mit wasserfesten Experimenten. Der ist derzeit (im Neuzustand) OK, aber ein paar Wasserexperimente in der Halle wären schöner und sinnvoller. Dann gibt es einen Rätselraum mit Touchscreens, wo man dann Wikingerrätsel und -Infos erhält. Das soll es sein? Ich bin maßlos enttäuscht. Ich hatte eine kleine Wikingerausstellung oder entsprechendes Flair erwartet. Von all dem hat das Bad nichts. Die Werbung führt da in die Irre.
Der dritte Raum ist ein kleines Kino, welches bei unserem Besuch nicht in Betrieb war.

Fazit: Kleines Bad, nett gestaltet, sauber, schön, mit Reifenrutsche.
Aber erwartet kein großes Erlebnisbad, wie in der Ferienanlage Weissenhäuser Strand o.ä.

Featured Video

Miramar Weinheim - neuer "Typhoon" (2019)

Rutschen

Aqua Tropicana Damp
Black Hole Riesenrutsche
  • 70 Meter lang
Aqua Tropicana Damp
Breitrutsche
  • Breitrutsche

Becken

Aqua Tropicana Damp
Tropenbecken
  • 29°C Wassertemperatur
Aqua Tropicana Damp
Whirlpool
  • Whirlpool
Aqua Tropicana Damp
Kinderbecken
  • Kinderbecken

Ausstattung

  • Strömungskanal
  • Rutsche 70 m
  • Breitrutsche
  • Wasserfall
  • Whirlpool
  • geheimnisvolle Grotte
  • Kleinkinderbecken

Schwimmbäder in der Umgebung