Ein Schwimmbad in einem Ferienpark, das kenn ich doch schon irgendwoher? Richtig, der Aquapark im Hambachtal ist auch ein tropisches Badeparadies. Und in der Erlebnishalle vom Aqua Tropicana angekommen verstärkte sich mein Eindruck noch: Rutschen mitten unter der großen Kuppel, für ein tropisches Schwimmbad viel zu kaltes Wasser und nur ein Whirlpool, wo es einem auch nach einer Weile kalt wurde.
Die Rutsche machte einigermaßen Spaß, sie war leider viel zu kurz und schon etwas baufällig, der Rücken tat einem nach einer Rutschpartie bereits weh. Die Breitrutsche hingegen war wie neu und man konnte direkt in das große Becken rutschen. Bis auf die Lufttemperatur war es allerdings überall zu kalt und man fühlte sich eher wie in der Ostsee als in einem tropischen Erlebnisbad. Das Becken war allerdings schön gestaltet, ein kleiner Bach floss quer durch die Halle und auch der Kinderbereich war toll gestaltet.
Die Duschen und Umkleiden waren sauber, nur der Bademeister war etwas unfreundlich.