Nettebad Osnabrück Reifenrutsche "Twist" erweitert die Rutschenvielfalt

Mo., 19.06.2017    21:58 Uhr
Nettebad Osnabrück 2017

Im Freizeit- und Erlebnisbad Nettebad Osnabrück sorgt seit Dezember 2016 die neue Reifenrutsche "Twist" für jede Menge Rutschenspaß und Action. Die Riesenrutsche von Wiegand-Maelzer wurde an den bestehenden Rutschenturm angebaut, der Einstieg befindet sich auf dem vorher leeren Stockwerk oberhalb der Black Hole Röhrenrutsche, vor dem Aufgang zum "Sloop". Für den Auslauf wurde auf Höhe der Galerie ein kleiner Anbau geschaffen, da im Keller des Bades kein Platz mehr für einen weiteren Auslauf vorhanden war.

Die neue Bodyslide ist durch eine Drehkreuzanlage und eine signalisierende Ampel gesichert, sodass gewährleistet ist, dass sich immer nur ein Badegast in der Rutsche befindet. Im Auslaufbereich gibt es zusätzlich einen Buzzer, der nur von der Rutsche aus zu erreichen ist und der das Drehkreuz freigibt. Spaßvögel haben so keine Chance, den Start durch drehen des Drehkreuzes im Landebereich freizugeben.
Nettebad Osnabrück 2017
Die Trichterrutsche beginnt mit einer steilen, linksverlaufenden und sich nach unten hin verjüngenden Röhre. Hier sorgen Daylight-Ringe für noch mehr Geschwindigkeitsgefühl, während man in die Seite der Röhre gepresst wird. Mit hoher Geschwindigkeit geht es anschließend in den komplett weißen Trichter. Der Übergang von der Röhre zum Trichter ist dabei erstaunlich sanft, lediglich die Ellbogen sollte man eingefahren lassen, um nicht anzuecken. Stimmungsvolle, farbwechselnde Beleuchtung und eine deckenfüllende Projektion sorgen bei jeder Rutschpartie für eine ständig wechselnde Atmosphäre.
Nettebad Osnabrück 2017
Nach vier bis fünf Runden geht es zum Loch in der Mitte des Trichters und von dort über eine flotte Speed-Röhre nach unten zum Flachwasser-Auslauf. Auch hier sorgen Daylight-Ringe für Abwechslung.
Nettebad Osnabrück 2017
Der Flachwasser-Auslauf fängt einen sanft auf und nach kurzer Berappelung geht es zum Ausgang der Rutsche. Hier muss man zuerst den Buzzer auf der rechten Innenseite drücken, erst dann kann man das Drehkreuz passieren und der nächste Rutscher kann zum Rundendrehen aufbrechen.
Nettebad Osnabrück 2017

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Sei der erste und verfasse einen Kommentar!

Schwimmbad

Nettebad Osnabrück
Im Haseesch 6
49090 Osnabrück
DeutschlandDeutschland

Telefon: 0541 2002-2270
Webseite: Nettebad Osnabrück
Email: baeder@stw-os.de

Featured Video

Miramar Weinheim - neuer "Typhoon" (2019)