Europabad Karlsruhe Wasserspaß in der "KAi der Hai" Kinderwelt

Di., 29.11.2016    20:14 Uhr
Europabad Karlsruhe 2016

Jeder, der einmal das Europabad besucht hat, wird ihn kennen: KAi der Hai ist das Maskottchen des Europabades und ist auf Flyern, Plakaten und im Schwimmbad präsent. Bekannt ist der grinsende Hai auch aus dem KAi der Hai Kinderclub des Europabad Karlsruhe. Nach einer vierwöchigen Schließzeit und insgesamt vier Wochen Bauzeit wurde Anfang Oktober die KAi der Hai Kinderwelt eröffnet.

Der neue Kinderbereich ersetzt das alte und eher langweilige Planschbecken durch eine Dschungel- und Piratenbucht mit Leuchtturm, Piratenschiff und Südseehütte. Die Wasserlandschaft ist dabei in zwei Ebenen unterteilt. Oben können die kleinen Badegäste ihrem Spieltrieb an einer Goldwaschrinne oder einer archimedischen Spirale freien Lauf lassen. Für spritzigen Wasserspaß sorgt nicht nur das frech grinsende und mit großen Augen schauende Maskottchen KAi sondern auch eine selbst steuerbare Wasserkanone.
Europabad Karlsruhe 2016
Dazu gesellen sich noch der Leuchtturm mit Kinderrutsche und wasserspritzende Steine. Natürlich darf auch “Schildi”, die kunterbunte Schildkröte nicht fehlen. Auch sie macht mit fröhlichem Gespritze auf sich aufmerksam.
Europabad Karlsruhe 2016
Ein kleiner Bachlauf mit Stauwehren und verzweigten Kanälen verbindet die obere mit der unteren Ebene. Unten ist das Wasser ein wenig tiefer, dort steht auch mehr die Action im Vordergrund. Das Piratenschiff verfügt über eine Kanone, aus der je nach Bewegung das Wasser spritzt. Das Steuerrad hat keine Funktion, ist dennoch bei Freizeitkapitäten sehr beliebt und lässt Freibeuter-Herzen höher schlagen - Schiff ohne Steuerrad geht eben gar nicht!
Europabad Karlsruhe 2016
In der direkt daneben gelegenen Südseehütte ist dagegen Rutschenabenteuer angesagt. Entweder geht es abenteuerlich über die Hängebrücke zum Start oder doch auf herkömmlichem Wege über die Treppe. Um sich die Wartezeit an der grünen Kinderrutsche zu vertreiben, kann man sich mit der Wasserkanone kleine Gefechte mit der Besatzung des Schiffes liefern.
Europabad Karlsruhe 2016
Die grüne Riesenrutsche beginnt mit einer kurzen Geraden und macht dann einen langgezogenen Rechtsknick. Auf der nun folgenden Geraden geht es flott nach unten um dann nach einer 180°-Kurve per Plumps im flachen Kinderbecken zu landen. Eltern können ihren Nachwuchs hier auch mal auf den Schoß nehmen und gemeinsam rutschen, die Kleinen werden aber schnell merken dass es ohne Anhang wesentlich mehr Spaß macht.
Der neue Kinderbereich überzeugt durch nette Ideen, tolle Gestaltung und eine spaßige Riesenrutsche.
Europabad Karlsruhe 2016
Diese Erweiterung des Europabades war schon lange überfällig, so können sich Kinder endlich mal so richtig austoben um Abends dann auch garantiert richtig müde ins Bett zu fallen - Eltern wird es freuen. Zum Abschluss gibt es noch ein Onride-Video der Riesenrutsche. Steckt nicht in jedem von uns noch ein Kind?

Kommentare

Tommy

05. Dezember 2016 11:11

Hey,

das sieht ja mal richtig Klasse aus.

Bin mal gespannt wie es den Kids, bei unserem nächsten Besuch gefällt.

Wobei mir auffällt, waren schon lange nicht mehr dort, sollten wir ändern.

Tommy

Schwimmbad

Europabad Karlsruhe
Hermann-Veit-Straße 5
76135 Karlsruhe
DeutschlandDeutschland

Telefon: 0721 - 16022400
Fax: 0721/1335249
Webseite: Europabad Karlsruhe
Email: info@ka-baeder.de

Featured Video

Europabad Karlsruhe - die Spinne ist los!