Brockenbad im Hasseröder Ferienpark Wernigerode

zuletzt besucht im April 2014
Brockenbad Wernigerode

Im Hasseröder Ferienpark unweit des Brockens in Wernigerode im Ortsteil Hasserode befindet sich der Ferienpark Wernigerode. In dem Ferienpark befindet sich neben zahlreichen Unterkünften, einer Spielhöhle, einer Bowling-Bahn, einer Indoor-Spielhalle und einem Kegelcenter auch das Freizeitbad Brockenbad.
Das Bad befindet sich im 1. Stock des Ferienparks in einer großen Halle, welche über eine hohe, abgerundete Decke, verschiedene Holzarmaturen und Kunstpflanzen verfügt, sodass eine naturnahe Optik entsteht.
Die Wasserlandschaft des Brockenbades besteht aus einem Freizeitbecken, welches alle Attraktionen auf einer großen Wasserfläche zusammenfasst. Hier gibt es einen großen Nichtschwimmerbereich sowie einen runden Strömungskanal mit Brodelberg und innen liegender Whirlbucht.
Whirlliegen trennen den Erlebnis- vom Nichtschwimmerbereich und sorgen gleichzeitig für Entspannung.
Außerhalb des Wasser findet man auf einer Art Holzterrasse sowie um die Becken verteilt zahlreiche Liegen, auf denen man es sich bequem machen und sich entspannen kann.
Wer noch weitere Entspannungsmöglichkeiten sucht, kann die Saunalandschaft des Ferienparks nutzen. Hier findet man verschiedene Saunen, Erlebnis- und Aromaduschen sowie einen Außenbereich mit separatem Pool.
Für kleine Wasserratten gibt es ein extra Kinderbecken mit einer kleinen Regenbogenrutsche, zwei Minikippeimern und einer wasserspeienden Schlange.
Auch Rutschenfans kommen im Brockenbad auf ihre Kosten, das Bad verfügt nämlich über die Magic Eye, eine 108 Meter lange Röhrenrutsche, welche mit Reifen gerutscht wird. Die Rutsche besitzt verschiedene Daylighteffekte in Form von Punkten, Ringen und Leuchtstreifen.
Eine ins Bad integrierte Gastronomie findet man im Brockenbad ebenfalls, diese bietet schwimmbadtypische Snacks, Speisen und Getränke.

Adresse und Kontakt

Adresse

Brockenbad im Hasseröder Ferienpark
Nesseltal 11
38855 Wernigerode
DeutschlandDeutschland

Kontaktinformationen

Telefon: 03943-55700
Fax: 03943-557099
Webseite: Brockenbad im Hasseröder Ferienpark Wernigerode
Email: info@hasseroeder-ferienpark.de

Erlebnisberichte und Artikel

Brockenbad Wernigerode

Erlebnisbericht

Brockenbad im Hasseröder Ferienpark Wernigerode

Mi., 11.03.2015    besucht im April 2014

Wernigerode im Harz ist vor allem als Touristenziel durch die Brockenbahn und die Harzquerbahn bekannt. Außerdem kommt aus dem Stadtteil Hasserode das weltberühmte Hasseröder Bier mit dem Auerhahn als stilisierendes Logo. Weniger bekannt aber nicht weniger unterhaltsam ist das Brockenbad im Hasseröder Ferienpark Wernigerode.

Erlebnisbericht lesen

Bildergalerien

Kommentare

Andreas B.

05. Januar 2015 14:02

Wir waren am 30.12.2014 im Saunabereich. Fast tadellos. Tadellos wird es sein, wenn wir das Objekt mal wieder besuchen. Denn dann nehmen wir unsere eigenen Getränke mit. Ist auch viel preiswerter. Es kann nicht sein, dass beim Verlassen des Objektes auf einer der Transponder Leistungen in Höhe von 17,- Euro gebucht sind, die wir garnicht beansprucht haben. Glücklicherweise konnten sich die 2 Kollegen aus dem Saunabereich noch gut an uns erinnern, dass wir wirklich nur 2 Getränke konsumiert hatten. Was wäre denn andernfalls?

MfG
Andreas B.
Chemnitz

Featured Video

Miramar Weinheim - neuer "Typhoon" (2019)

Becken

Brockenbad Wernigerode
großes Freizeitbecken
  • großer Nichtschwimmerbereich
  • Strömungskanal
  • Brodelberg
  • Whirlliegen
Brockenbad Wernigerode
Kinderbecken
  • Regenbogenrutsche
  • zwei Mini-Kippeimer
  • wasserspeiende Schlange

Ausstattung

  • Magic Eye Reifenrutsche
  • großes Nichtschwimmerbecken
  • familienfreundliche Gestaltung
  • großes Kinder- und Babybecken
  • Strömungskanal

Schwimmbäder in der Umgebung