Park of Poland großer Erlebnispark mit riesigem Wasserpark geplant

Sa., 03.06.2017    15:42 Uhr
Rutschenwelt im Park of Poland (Quelle: Polin Waterparks) | © Polin Waterparks

In Polen, 60 Kilometer von Warschau entfernt soll der Park of Poland entstehen. Dieser soll Polens größter Erlebnispark werden und unter anderem einen Thermenbereich mit Rutschen beinhalten.
Der Park wird in mehreren Phasen entstehen. Die erste Phase stellt der Wasserpark „Suntago“ dar, dessen Bau bis 2018 beendet sein soll.

Neben verschiedenen Rutschen sind unter anderem ein Wellnesscenter mit Sauna- und Spabereich sowie Indoor- und Outdoorschwimmbecken - eines sogar im Stil einer tropischen Insel - geplant. Außerdem soll der Park mehrere Restaurants und einen Kinderbereich enthalten. Auch mehrere Hotelkomplexe werden entstehen.
Konzeptgrafik des Erlebnisbades (Quelle: Park of Poland) | © Park of Poland
Mehr als ein Dutzend Rutschen soll der Park beinhalten. Diese werden von Polin Waterparks gebaut. Es soll unter anderem die längste Indoor-Wasserrutsche in Europa entstehen.
Rutschenwelt im Park of Poland (Quelle: Polin Waterparks) | © Polin Waterparks
Begonnen haben die Bauarbeiten hierfür bereits 2013. Es kam allerdings zu Verzögerungen, unter anderem wegen Tierschützern, welche gegen den geplanten Bau eines Delphinariums protestierten. Schließlich haben die Investoren diese Idee aufgegeben. Im Frühjahr diesen Jahres sollen die Bauarbeiten dann wieder aufgenommen werden.
Der Wasserpark soll auf einer Fläche von 62.000 Quadratmetern entstehen. Das gesamte Projekt wird mehr als eine Milliarde Dollar kosten, soll aber schon bald Profit einbringen. Im ersten Jahr wird mit etwa einer Million Besuchern gerechnet.
Durch die unterschiedlichen Attraktionen soll der Park Menschen verschiedenen Alters und Familien ansprechen.
Übersicht über die Thermenlandschaft (Quelle: Park of Poland) | © Park of Poland
Rutschenhersteller Polin, der für die Rutschenanlage im Erlebnisbad verantwortlich ist, hat bereits ein erstes Video veröffentlicht, dass die Vielzahl an Attraktionen zeigt und Lust auf einen Besuch im hoffentlich pünktlich fertig werdenden Erlebnispark in Polen macht.

Artikel-Bilder

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Sei der erste und verfasse einen Kommentar!

Featured Video

Miramar Weinheim - neuer "Typhoon" (2019)