AquaFun Soest Schlangenrutsche FunAconda sorgt für Action am Sportbecken

So., 03.06.2018    13:33 Uhr
Aquafun Soest 2018

Das AquaFun Soest wurde im ersten Quartal 2018 um eine neue Attraktion erweitert. Seit Ende März sorgt die Jump Slide FunAconda für jede Menge Action und Rutschenspaß am Sportbecken. Die neue Rutsche vom Schweizer Rutschenhersteller Klarer Freizeitanlagen AG ähnelt der Pink Jump des Aquamagis Plettenberg, ist aber deutlich kürzer. Wir wollten wissen, ob die Rutsche dennoch einen Besuch lohnt.

Die Rutsche startet von der Galerie aus etwa sechs Metern Höhe (die Angabe von 4,30 Metern bezieht sich über das Ende der Rutsche ohne Berücksichtigung des freien Falls ins Wasser). Der Start ist ein klassischer Hängestart, man muss also erst einmal den Mut aufbringen, sich in das Loch fallen zu lassen. Alternativ kann man sich hinsetzen, mit den Beinen im Loch baumeln und sich dann langsam in die Röhre ziehen.
Aquafun Soest 2018
Mehr Spaß macht es natürlich, wenn man noch kurz vor dem Loch abspringt und dann in die Rutsche fällt. Der freie Fall macht Spaß, nach etwa einem Meter wird man jedoch schon von der Rutsche aufgefangen und in die Horizontale geleitet. Nun schießt man durch die Röhre und wird am Ende aus Selbiger ausgespuckt – fast zwei Meter über der Wasseroberfläche!
Aquafun Soest 2018
Mit ordentlich Speed schießt man in einem mehr oder weniger flachen Winkel in das Sportbecken und taucht dort gute zwei Meter tief ein. Die Rutsche ist demnach nur für Schwimmer geeignet. Die Landezone ist während der Rutschenzeiten abgesperrt, ein Schwimmmeister am Start passt auf, dass unten alles frei ist, ehe der nächste Rutscher starten kann.
Aquafun Soest 2018
Ein wenig ärgerlich sind die Rutschen-Öffnungszeiten, die unter der Woche nur je 15 Minuten alle zwei Stunden betragen. Am Wochenende und in den Ferien ist die Rutsche länger geöffnet. Wenn sie dann mal offen hat, macht sie natürlich jede Menge Spaß, wie unser Video beweist!

Artikel-Bilder

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Sei der erste und verfasse einen Kommentar!

Schwimmbad

AquaFun Soest
Ardeyweg 35
59494 Soest
DeutschlandDeutschland

Telefon: 02921 - 392700
Fax: 02921/392777
Webseite: AquaFun Soest

Featured Video

Europabad Karlsruhe - die Spinne ist los!