Erlebnisbad Schaumberg Tholey

zuletzt besucht im August 2014
Erlebnisbad Schaumberg Tholey 2014

Im Landkreis St. Wedel im Saarland befindet sich das Erlebnisbad Schaumberg Tholey, früher auch bekannt als Schaumbergbad. Das Bad befindet sich auf halber Höhe zum 596 Meter hohen Schaumberg in der Gemeinde Tholey.
Das Erlebnisbad bietet ein Nichtschwimmerbecken, welches auch als Lehr- und Kursschwimmbecken genutzt wird. Seitlich sind einige Massagedüsen angebracht, außerdem steht eine kleine Kinderrutsche zur Verfügung.
Für kleine Wasserratten gibt es zusätzlich in einem Kinderbereich mit bunter Wandbemalung ein Kinderbecken mit einer wasserspeienden Schildkröte, einem kleinen Spielhaus mit einer kleinen Kinder-Rutsche und Schwallbrausen. Dank zahlreichen Sitz- und Liegemöglichkeiten können die Eltern ihre Kinder bequem ihm Blick behalten, während diese im Becken spielen.
Große Wasserratten hingegen können sich im Spaßbecken mit einem Strömungskanal, Schwallduschen, einer Whirlbucht und Geysiren austoben. Wer möchte gelangt über eine steile Breitrutsche in das ca. 1,50 Meter tiefe Wasser des Beckens.
Noch mehr Rutschenspaß bietet die 103 Meter lange Black Hole Röhrenrutsche mit Lauflichtringen, einem blau-transluzenten Röhrenabschnitt und Sofa-Auslauf.
Für Entspannung sorgen zwei warme Whirlpools, welche jeweils Platz für bis zu sechs Personen bieten. Einer der beiden Pools befindet sich in der Nähe des Spaßbeckens, der andere befindet sich hinter einigen Pflanzen und Steinen. Zum Erlebnisbad Schaumberg gehört zudem die im römischen Stil gebaute Saunalandschaft Sauna Vicus. Hier gibt es verschiedene Saunen wie die Bio-Sauna, Steinsauna, Dampfsauna oder die große Kelo-Aufguss-Sauna. Das römische Wellnesshaus mit einem vielfältigen Angebot an Wellnessanwendungen komplettiert das Angebot. Zudem verfügt die Saunalandschaft beispielsweise über vielfältige Ruhemöglichkeiten, Abkühlbecken, Solarien und eine große Außenanlage.
Das Erlebnisbad Schaumberg verfügt außerdem über einen Außenbereich mit einem beheizten Außenbecken, das ab Anfang Mai bis Ende September genutzt werden kann.

Adresse und Kontakt

Adresse

Erlebnisbad Schaumberg
Zum Erlebnispark 1
66636 Tholey
DeutschlandDeutschland

Kontaktinformationen

Telefon: 06853 - 91110
Webseite: Erlebnisbad Schaumberg Tholey
Email: info@das-erlebnisbad.de

Erlebnisberichte und Artikel

Erlebnisbad Schaumberg Tholey 2014

Erlebnisbericht

Erlebnisbad Schaumberg Tholey

Di., 24.11.2015    besucht im August 2014

Der Schaumberg im Landkreis St. Wendel im Saarland ist weithin sichtbar und auch den Schaumbergturm kann man von weitem sehen. Wesentlich interessanter für Erlebnisbad-Fans ist aber das dort befindliche Erlebnisbad Schaumberg Tholey, welches früher auch unter dem schlichten und prägnanten Namen Schaumbergbad bekannt war.

Erlebnisbericht lesen

Bildergalerien

Kommentare

Karin S.

15. März 2010 16:04

Dieses Schwimmbad ist für unsere Familie einfach super. Unsere kleine Tochter (2 1/2 Jahre) kann sich im Kinderbereich absolut frei bewegen, die Rutschen im Baby- und Kleinkinderbereich sowie im Nichtschwimmerbecken sind kindgerecht und bringen viel Spass. Für Erwachsene gibts das große Schwimmerbecken, das Spaßbecken, das Außenbecken, Whirlpools, Massagedüsen und Solarien. Nicht zu vergessen die Riesenrutsche! Für uns das Highlight dieses Bades.
Eine Cafeteria mit Essens- und Pausenmöglichkeiten ist dem Bad direkt angeschlossen und kann auch während der Badezeiten besucht werden.
Wir fahren lieber ein paar Kilometer mehr und verbringen in Tholey schöne Stunden, als im Schwimmbad um die Ecke nur die Hälfte solcher Attraktionen und Möglichkeiten erleben zu können.
Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!

Claudia

16. Januar 2012 14:02

Wir nehmen gerne fast 50 km Anfahrt in Kauf. Denn was dort geboten wird für den Eintrittspreis, machen die Fahrtkosten wieder wett.
Wir waren zum ersten mal hier, nachdem meine Tochter zur Welt kam, da man bei uns kein vergleichbar geheiztes Schwimmbad, außer einem Plantschbecken, findet. Die Kleinkindbereiche mit breiter Fließenrutsche, auf der die Eltern mitrutschen können, der Wickelbereich mit Kinderbadewannen etc. sind durchdacht geplant.

Featured Video

Big Bang im Galaxy der Therme Erding

Becken

Erlebnisbad Schaumberg Tholey 2014
Sportbecken
  • Sportbecken
Erlebnisbad Schaumberg Tholey 2014
Nichtschwimmerbecken
  • Massagedüsen
  • mit Kinderrutsche
Erlebnisbad Schaumberg Tholey 2014
Außenbecken
  • Ganzjährig beheizt
Erlebnisbad Schaumberg Tholey 2014
Kinderbecken
  • Rutsche
Erlebnisbad Schaumberg Tholey 2014
Whirlpools
  • Whirlpools
Erlebnisbad Schaumberg Tholey 2014
Spaßbecken
  • mit Rutsche und Strömungskanal

Ausstattung

  • Sportbecken
  • Nichtschwimmerbecken
  • Außenbecken
  • Kinderbecken
  • Whirlpool
  • Spaßbecken
  • Strömungskanal
  • Breitrutsche
  • Massagedüsen
  • Kinderrutsche
  • Riesenrutsche 103 m

Schwimmbäder in der Umgebung