Arriba Norderstedt

zuletzt besucht im Juli 2015
Arriba Norderstedt 2015

Adresse und Kontakt

Adresse

Arriba
Am Hallenbad 14
22850 Norderstedt
DeutschlandDeutschland

Kontaktinformationen

Telefon: 040 - 5219840
Fax: 040/52198417
Webseite: Arriba Norderstedt
Email: info@arriba-erlebnisbad.de

Erlebnisberichte und Artikel

Artikel

FISHPIPE - endloser Rutschenspaß in der Kugel

Do., 21.09.2017    19:17 Uhr

Im Erlebnisbad ARRIBA in Norderstedt steht Europas erste FISHPIPE. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus Wasserrutsche und überdimensionalem Aqua Zorbing Ball. Die Konstruktion kennt man bisher vor allem aus amerikanischen und australischen Freizeitparks, jetzt kommt das Gerät auch nach Europa. Die FISHPIPE wird häufig als "World’s Longest Water Ride" – die längste Wasserrutsche der Welt - bezeichnet und verspricht nicht nur Kindern und Jugendlichen, sondern auch Erwachsenen jede Menge Wasserspaß. Genutzt werden darf die Fishpipe von Kindern ab vier Jahren.

Artikel lesen
Arriba Norderstedt 2015

Erlebnisbericht

Arriba Norderstedt

Fr., 08.01.2016    besucht im Juli 2015

Das Freizeit- und Erlebnisbad Arriba Norderstedt nördlich von Hamburg ist eines der größten Freizeit- und Erlebnisbäder in Schleswig-Holstein. Norderstedt liegt verkehrsgünstig an der Autobahn A1 und ist somit perfekt mit dem Auto zu erreichen. In unmittelbarer Nähe zum Erlebnisbad gibt es einen großen kostenfreien Parkplatz.

Erlebnisbericht lesen

Bildergalerien

Kommentare

JW

12. Januar 2009 13:01

Irgendwie fehlt bei der Auflistung die alte Röhrenrutsche aus Edelstahl oder?

Rutscherlebnis.de

15. Januar 2009 08:08

Richtig, die hab ich irgendwie bei der Auflistung vergessen. Die Rutsche befindet sich ja nicht direkt im neuen Erlebnisbad sondern gehört noch zum "alten" Bereich. Danke für den Hinweis, habs ergänzt.

Maggi

07. August 2009 10:10

Moin Moin !

Vorab, vielen Dank für Deine großartige Seite, ich war schon lange auf der Suche nach einer Übersicht für Erlebnisbäder.

Dein Kommentar zu den niedrigen Temperaturen hat mich etwas abgeschreckt und deswegen war ich kurz auf der Homepage vom Arriba.

Da schreiben sie:

Erlebnisbecken: 29 Grad
Sportbecken: 26 Grad
Thermalbad: 33 Grad
Außenschwimmbecken: "ganzjährig beheizt"

Nur beim Wellen- und beim Familienbad sind keine Angaben zur Temperatur.

Insofern scheint es, dass sie sie da entweder nachgebessert haben oder Du hast einfach einen schlechten (kalten) Tag erwischt.

Gruß,
Maggi

tuberides

09. August 2010 15:03

Sieht gut aus dort, eine Frage: ist die Edelstahl-Röhrenrutsche (wohl vom ältesten Rutschenturm) noch da?

Wir hatten überlegt, auch mal ins Arriba zu fahren, das geht noch so grade eben als Tagesausflug.

Rutscherlebnis.de

10. August 2010 08:08

Soweit ich mich erinnern kann war da keine Edelstahlrutsche, wohl aber eine Röhrenrutsche, kann mich da nicht mehr so erinnern was das jetzt für eine war, kann sein dass das eine Black Hole Rutsche war. Aber das Schwimmbad lohnt sich auf alle Fälle, es wird viel geboten

tuberides

10. August 2010 11:11

Danke, es ist eine Edelstahlrutsche :) Auf Bild 15 hab ich es jetzt auch gesehen.

Komischerweise wird auf der Webseite des Arriba überhaupt nix von irgendwelchen Rutschen gesagt...

Rutscherlebnis.de

10. August 2010 12:12

Unter http://www.arriba-erlebnisbad.de/baeder/wellenbad/index.php gibt es den Hinweis auf die Rutschen, schön versteckt. Ich finde es auch schade, dass es dafür keinen eigenen Punkt gibt

Featured Video

Special Edit: Alle Rutschen im Miramar Weinheim

Becken

Arriba Norderstedt 2015
Thermenbecken
  • Thermenbecken
Arriba Norderstedt 2015
Wellenbecken
  • flacher Strandeinstieg
  • Felsengestaltung
Arriba Norderstedt 2015
Außenbecken
  • Außenbecken
Arriba Norderstedt 2015
Kinderbecken
  • Kinderbecken
Arriba Norderstedt 2015
Sprungbecken
  • mit 1 Meter und 3 Meter Brett
Arriba Norderstedt 2015
Nichtschwimmerbecken
  • Lehrschwimmbecken
  • Aquakurse
  • ganzseitiger Beckeneinstieg
Arriba Norderstedt 2015
Schwimmerbecken
  • 25 Meter lange Bahnen
Arriba Norderstedt 2015
Breitrutschen-Auslaufbecken
  • Breitrutschen-Auslaufbecken
Arriba Norderstedt 2015
Erlebnisbecken
  • Strömungskanal
  • Kletternetz
  • Wasser-Schleier
Arriba Norderstedt 2015
Sportbecken (Freibad)
  • 50 Meter lang
  • sechs Bahnen mit Startblöcken
  • 1,80 Meter tief
Arriba Norderstedt 2015
Kinderbecken (Freibad)
  • bunte Beckenumrandung
  • Regenbogenrutsche
  • wasserspeiende Figuren
  • Sonnensegel über einem Teil des Beckens
Arriba Norderstedt 2015
Nichtschwimmerbecken (Freibad)
  • rundes Edelstahlbecken
  • breiter Treppeneinstieg

Ausstattung

  • Wasserpilz
  • Hangelnetze
  • Wasserkanonen
  • Wasserfall mit Steilwandrutsche
  • Strömungskanal
  • Thermalbad
  • Solebad
  • Luftsprudler
  • Wasserschleier
  • Schwallduschen
  • Riesenrutsche
  • Unterwasser- Massagedüsen
  • Brodelberge
  • Sportbecken 25 m
  • Kinderbecken

Schwimmbäder in der Umgebung