Badeparadies Schwarzwald Titisee-Neustadt

zuletzt besucht im August 2015
Badeparadies Schwarzwald Titisee-Neustadt

Das Badeparadies Schwarzwald wurde 2010 in Titisee-Neustadt eröffnet.
Das Bad ist in drei Bereiche unterteilt - das Galaxy, die Palmenoase und das Saunaparadies - welche Besucher je nach gewähltem Tarif nutzen können.
Die Palmenoase befindet sich in einer komplett in Glas erbauten Halle, bei warmen Temperaturen kann das Glasdach sogar bis zur Hälfte geöffnet werden. Genutzt werden kann dieser Bereich erst ab 16 Jahren, mit Ausnahme des Kinderbereiches, welchen kleine Kinder gemeinsam mit ihren Eltern nutzen können.
Das Becken ist umgeben von Palmen und Orchideen, im Becken befinden sich Massageliegen, Bodensprudler und Whirlbuchten. Zudem gibt es eine Poolbar mit Barhockern direkt im Wasser, welche verschiedene Getränke anbietet.
In einem separaten Raum befinden sich die Quellen der Gesundheit, vier Gesundheitsbecken mit unterschiedlichen Mineralien. Auch ein Dampfbad steht zur Verfügung.
Über einen Durchschwimmkanal erreicht man den Außenbereich der Palmenoase, welcher neben einem Becken mit Massageliegen auch einen künstlich angelegten See bietet. Hier können die Besucher im Sommer mit Tretbooten fahren.
Ein Restaurant in der Palmenoase bietet eine große Auswahl frisch zubereiteter Speisen.
Von der Palmenoase gelangt man durch eine Drehkreuzanlage zur Wellnessoase. Hierbei handelt es sich um einen FKK-Bereich mit Wärmekabinen, Saunen, einer Liege-Terrasse und einer Poolbar.
Für Rutschenfans ist vor allem das Galaxy Schwarzwald interessant. In diesem Bereich befindet sich ein großes Wellenbecken, welches auch als Sportbecken genutzt werden kann.
Außerdem gibt es einen Kleinkinderbereich mit Babybecken, einer kleinen Rutsche, einem Wasserigel und einer wasserspeienden Schlange.
Für Kinder gibt es zusätzlich insgesamt acht Rutschen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad.
Sieben weitere Rutschen stehen auch Erwachsenen zur Verfügung, darunter die größte Edelstahl Half Pipe Rutsche der Welt.
Die Galaxy Racer im Anbau an das Galaxy ist die erste Mattenrutsche in Baden-Württemberg und ein absolutes Highlight im Badeparadies.

Adresse und Kontakt

Adresse

Badeparadies Schwarzwald
Am Badeparadies 1
79822 Titisee-Neustadt
DeutschlandDeutschland

Kontaktinformationen

Telefon: 07651 - 93600
Webseite: Badeparadies Schwarzwald Titisee-Neustadt
Email: info@badeparadies-schwarzwald.de

Erlebnisberichte und Artikel

Badeparadies Schwarzwald Titisee-Neustadt

Artikel

Badeparadies Schwarzwald - Spendenrutschen im Galaxy

Fr., 01.12.2017    16:18 Uhr

Das Galaxy Schwarzwald ist eines der größten Rutschenparadiese in Europa und sorgt dank verschiedener Rutschen, Wellenbecken und weiteren Attraktionen für jede Menge Wasserspaß für die ganze Familie. Anfang Dezember gibt es im Galaxy Schwarzwald eine ganz besondere Aktion: Traditionell findet hier am 2. Dezember der Spendenrutschwetbewerb „Galaxy for Charity“ statt. Damit wird im Galaxy Schwarzwald bereits zum 5. Mal für den guten Zweck um die Wette gerutscht.

Artikel lesen
Dachhub | © Badeparadies Schwarzwald Titisee-Neustadt

Artikel

Badeparadies Schwarzwald Titisee-Neustadt - Richtfest für Spa- und Vitalwelt "Palais Vital"

Sa., 29.04.2017    16:07 Uhr

Im Badeparadies Schwarzwald fand am 27.04.17 das Richtfest für den Neubau der Spa- und Vitalwelt Palais Vital statt. Das letzte Stück des später auffahrbaren Cabrio Dachs wurde mithilfe eines 40 Tonnen schweren Krans angebracht. Trotz nasskaltem Wetter waren zahlreiche Gäste zu dem feierlichen Richtfest erschienen um bei der Fertigstellung des Daches dabei zu sein.

Artikel lesen
Badeparadies Schwarzwald 2015

Artikel

Badeparadies Schwarzwald - Galaxy Racer Erfahrungsbericht

Do., 22.10.2015    21:18 Uhr

Das Galaxy Schwarzwald in Titisee-Neustadt (Baden-Württemberg) zählt zu einem der beliebtesten Freizeit- und Erlebnisbäder in Deutschland, wenn es um das Thema Rutschen geht. Neben dem Palmenparadies, welches erst ab 16 Jahren zugänglich ist, sorgt das Galaxy für lang anhaltenden Rutschenspaß. Dabei wird vor allem junge Kundschaft bedient, denn zehn der mittlerweile 17 Wasserrutschen sind nur für Kinder bis 12 Jahre geeignet. Mit der vierbahnigen Mattenrutsche Galaxy Racer bietet das Badeparadies Schwarzwald seit dem 6. August die erste Outdoor-Rutsche für Rutschenfans ab 7 Jahren. Wir haben uns die Rutschenanlage kurz nach der Eröffnung einmal näher angesehen.

Artikel lesen
Badeparadies Schwarzwald Titisee-Neustadt

Erlebnisbericht

Badeparadies Schwarzwald Titisee-Neustadt

So., 26.10.2014    besucht im Februar 2014

18 Rutschen, ein riesiger Wellness- und Saunabereich sowie ein extra Badbereich mit den Quellen der Gesundheit. So klingen die Eckdaten für das Badeparadies Schwarzwald Titisee-Neustadt. Mit viel Presserummel angepriesen und als eines der größten Rutschenparadiese Europas angekündigt wurde 2010 das Badeparadies Schwarzwald aus dem Boden gestampft und im Dezember 2010 eröffnet.

Erlebnisbericht lesen
Badeparadies Schwarzwald Titisee-Neustadt

Artikel

Badeparadies Schwarzwald - Betreiber investiert in neue SPA- und Saunawelt

Do., 01.05.2014    12:28 Uhr

Es gab schon lange Gerüchte und Diskussionen, dass das Badeparadies Schwarzwald erweitert werden soll. Zur Debatte stand die Erweiterung der Sauna- und Wellnesslandschaft, welche laut einigen Gästen bisher nur recht stiefmütterlich umgesetzt wurde und im Vergleich zu den Partnerthermen wie die Thermenwelt Erding und die Badewelt Sinsheim nur unzureichend Platz für viele Besucher bietet. Außerdem stand eine Erweiterung des Rutschenbereichs Galaxy zur Diskussion. Hier gab es bereits konkrete Pläne für einen eigenen Rutschenturm inklusive Freigelände und neuem Parkhaus. Die Pläne von neuen Rutschen müssen nun wohl hintenangestellt werden, denn das Badeparadies Schwarzwald investiert nun erstmal 24 Millionen Euro in den Ausbau und die Erweiterung der Saunalandschaft.

Artikel lesen

Bildergalerien

Kommentare

tuberides

30. Mai 2011 17:05

Super Bilder, seit wann habt ihr die denn online? Auf der Startseite gar nicht als News sichtbar, habe ich nur durch Zufall gefunden... die Rutschen sehen klasse aus, am 28.07. sind wir dort, wird bestimmt klasse!

SilentDiver

05. Juli 2012 23:11

Gelungener Bericht und tolle Bilder! - Hätte beides zwischen den allgemeinen Schwimmbadnews ebenfalls fast übersehen.

Besonders interessant sind die Bilder der neuen "Quellen der Gesundheit", die man sonst im Internet (abgesehen von einigen Presseberichten) gar nicht zu Gesicht bekommt.

Generell haben hier viele Bäder nachholbedarf. Berichte und Bilder steigern die Vorfreude doch immer ungemein. Besonders der Saunabereich ist für neue Gäste häufig eine "Blackbox", da Internetangaben oft nicht bebildert und nur knapp oder schwammig formuliert sind. Dabei sollte es für Badbetreiber doch eigentlich kein Problem sein außerhalb der Öffnungszeiten aussagekräftige Bilder zu schießen. Denn verstecken muss man sich weder in Erding noch in Titisee.

Zum Inhalt des Berichts hätte ich nur eine Anmerkung: Seid ihr sicher, dass das Schließsystem mit dem in Erding identisch ist? - Soweit ich mich erinnern kann werden (wenigstens im Saunabereich) die Schränke mit einem Schlüssel verschlossen wurden, wobei am Armband noch ein zusätzlicher Chip für Bezahl- und Zutrittfunktion angebracht war. Dies ist in Titisee definitiv geschickter gelöst, da sich der Schlüssel in Erding gerade in der Sauna ordentlich aufheizen kann.

Featured Video

Big Bang im Galaxy der Therme Erding

Becken

Badeparadies Schwarzwald 2014
Palmenoase
  • 33°C warmes Wasser
  • Massageliegen
  • Bodensprudler
  • integrierte Whirlzonen
  • Poolbar im Wasser
  • angeschlossenes Außenbecken mit Durchschwimmkanal nach außen
Badeparadies Schwarzwald Titisee-Neustadt
Wellenbecken
  • 25 Meter Sportbecken
Badeparadies Schwarzwald Titisee-Neustadt
Quellen der Gesundheit
  • vier Gesundheitsbecken mit unterschiedlichen Mineralien
Badeparadies Schwarzwald Titisee-Neustadt
Außenbecken
  • über Durchschwimmkanal mit der Palmenoase verbunden
  • Poolbar im Außenbereich
  • Whirlliegen
  • Panoramablick auf den Schwarzwald

Ausstattung

  • 18 Riesenrutschen
  • Palmen-Oase mit großem Becken
  • Poolbar
  • Außenbecken
  • Saunalandschaft

Schwimmbäder in der Umgebung