Thermen und Badewelt Sinsheim

zuletzt besucht im März 2015
Badewelt Sinsheim

Die Thermen- und Badewelt Sinsheim befindet sich in Sinsheim im Nordwesten Baden-Württembergs. Genutzt werden darf die Therme erst ab einem Alter von mindestens 16 Jahren, mit Ausnahme von Samstag, dieser ist der Familientag, was bedeutet, dass es an diesem Tag einen Familientarif und keine Altersbeschränkung gibt.
Die Thermen- und Badewelt bietet als zentrales Element ein großes Erlebnisbecken, welches rundherum mit großen Palmen gesäumt ist. Nahtlos kann man durch die riesige Glasfront ins Außenbecken gelangen.
Neben dem Erlebnisbecken gibt es die Quellen der Gesundheit mit verschiedenen Becken mit unterschiedlichen Zusätzen wie Totes-Meer-Salz, Selen oder Calcium/Lithium. Außerdem gibt es die Möglichkeit der Klangschalen-Entspannung.
Ein großer Saunabereich rundet das Wellness-Angebot ab. Der Saunabereich bietet verschiedene Saunen wie zum Beispiel eine Koi-Sauna, bei welcher man Kois in einem Aquarium beobachten kann, eine Kino-Sauna, in welcher man Natur- und Dokumentarfilme schauen kann oder das besonders heiße Holzstadl mit klassischen Düften wie beispielsweise Tannennadel, Birke oder Bergkräuter.
Zusätzlich stehen Dampfbäder zur Verfügung und kostenlose Beautymasken sowie Peelings werden angeboten. Solarien, eine Infrarotkabine und ein Fußwärmbecken runden das Saunaangebot ab. Außerdem gibt es verschiedene Ruhe-Möglichkeiten wie zum Beispiel Bambus Lounges mit Blick über den Thermensee oder die textilfreien Sky Lounges mit Blick über die tropische Palmenlandschaft.
Wer möchte kann aus verschiedenen Massage- und Kosmetikangeboten wählen, zur Verfügung stehen beispielsweise Ganzkörpermassagen, Fußreflexzonen-Massagen oder Aromaölmassagen.
Verschiedene Restaurants und Bars sorgen mit abwechslungsreichen Speisen und Getränken für das leibliche Wohl.
Für sportlich Begeisterte steht außerdem ein 25 Meter langes Sportbecken zur Verfügung.

Adresse und Kontakt

Adresse

Thermen und Badewelt
Dietmar-Hopp-Str. 1
74889 Sinsheim
DeutschlandDeutschland

Kontaktinformationen

Telefon: 07261-40280
Fax: 07261-4028122
Webseite: Thermen und Badewelt Sinsheim
Email: info@badewelt-sinsheim.de

Bildergalerien

Kommentare

Animir

24. März 2013 09:09

Ich kann zwar nicht beurteilen, wie es zum Zeitpunkt der Eröffnung war, aber wir (2 Frauen)waren gestern, Samstag vormittags bis mittags, im Badepark und waren begeistert. Schönes Ambiente, ruhig trotz Familientag, Preisleistung o.k. Besonders gefallen haben uns die vielen Kleinigkeiten die das Badeerlebnis zum Luxusbadeerlebnis machten. Z.B. genügend Aufhänge-und Ablageplätze für Handtücher,jede Umkleidekabine mit Föhn, Keine Großraumduschen, sondern Einzelduschen mit durchdachtem Konzept für Ablagemöglichkeiten. Und endlich hat auch mal jemand an die verschiedenen Größen und Bedürfnisse der Badegäste gedacht und zusätzlich abnehmbare Duschköpfe in jede Dusche installiert. Wir fanden es super bis zum Schluss. Bei manchen Kritikpunkten der anderen Beurteilungsschreiber möchte ich noch erwähnen, dass es vielleicht auch mal nötig wäre, "sich selbst an die Nase zu fassen" und nicht immer alles auf das dort sehr freundliche Personal abzuwälzen. Handtücher oder Zeitschriften kann man auch selbst zur Seite räumen und sich damit vielleicht den Unmut der anderen Badegäste auf sich ziehen.Das wäre auf jeden Fall kuraschierter als immer nur nach dem Personal zu rufen.Habt ihr vielleicht auch mal darüber nachgedacht, dass mehr Aufsichts- und Kontrollpersonal Kosten bedeutet. Die Preise würden dadurch sicher nicht günstiger. Das Problem mit den Kindern!? Wir wussten, auf was wir uns einlassen und haben unsere Kinder nicht mitgenommen. Den es ist kein Spaßbad, sondern ein Wellnessbad. Das Kinder dazu eher weniger Lust haben war uns im Voraus bekannt. Uns hat es super erholt. Wir werden nicht das letzte Mal dort gewesen sein.

Featured Video

Miramar Weinheim - neuer "Typhoon" (2019)

Becken

Badewelt Sinsheim
Palmenparadies
  • Erlebnisbecken
  • Schwallduschen
  • Massagedüsen und -liegen
  • Poolbar im Wasser
  • Durchschwimmkanal ins Außenbecken
Badewelt Sinsheim
Außenbecken
  • ganzjährig beheizt
  • Massagedüsen und -liegen
Badewelt Sinsheim
Selen-Becken
  • Selen-haltiges Wasser
Badewelt Sinsheim
Totes-Meersalz-Becken
  • Wasser mit Toten-Meer-Salz angereichert
Badewelt Sinsheim
Calcium/Litihum-Becken
  • Becken mit Calcium und Lithium angereichert
Badewelt Sinsheim
Sportbecken
  • 25 Meter lange Bahnen

Ausstattung

  • Palmenparadies mit großem Erlebnisbecken
  • Außenbecken
  • Quellen der Gesundheit mit unterschiedlichen Mineralien
  • Saunabereich
  • Sportbecken

Schwimmbäder in der Umgebung