Freizeit- und Erlebnisbad Platsch Oschatz

zuletzt besucht im März 2014
Platsch Oschatz 2014

Das Platsch Oschatz wurde nach unserem Besuch 2014 komplett umgebaut. Die vormals existierende Rutschenanlage wurde am 10. September 2016 geschlossen und die Rutschen wurden zurückgebaut. Das Platsch in Oschatz besitzt seitdem keine Rutschen mehr.

Adresse und Kontakt

Adresse

Freizeit- und Erlebnisbad Platsch
Berufsschulstraße 20
04758 Oschatz
DeutschlandDeutschland

Kontaktinformationen

Telefon: 03435 - 97620
Fax: 03435 - 976210
Webseite: Freizeit- und Erlebnisbad Platsch Oschatz
Email: info@oschatz-erleben.de

Erlebnisberichte und Artikel

Platsch Oschatz 2014

Erlebnisbericht

Freizeit- und Erlebnisbad Platsch Oschatz

Sa., 25.10.2014    besucht im März 2014

Im Internet sind wir dauernd drauf gestoßen, im Forum wurde uns das Freizeit- und Erlebnisbad Platsch in Oschatz empfohlen, also nix wie rein ins Abenteuer und ab in den Osten nach Oschatz!

Erlebnisbericht lesen

Bildergalerien

Kommentare

Julian T.

17. Juli 2012 22:10

So, waren gestern zum Auftakt unserer Deutschland-Tour da und hatten natürlich aufgrund eures Berichtes nicht wirklich viel erwartet.

Aber: ich kann eurem Bericht nur teilweise zustimmen. Die Nähte bei den Rutschen sind zwar spürbar, aber nicht wirklich schmerzhaft, da habe ich schon deutlich heftigere Nähte erlebt. Von der Geschwindigkeit her sind die Rutschen allesamt nicht wirklich außergewöhnlich, die Black Hole fand ich aber zumindest schneller als im Maya Mare (wenn auch nicht besser durch die fehlenden Effekte).

Das Personal war super freundlich und generell gefiel mir die kleine, aber liebevoll eingerichtete und moderne Wasserlandschaft recht gut und ich würde das Bad daher auch weiterempfehlen. Für zwei Stunden haben wir zu zweit 13 Euro dagelassen, was ich als einen fairen Preis ansehe. Leider haben wir die Sachsen-Therme nicht mehr besuchen können, aber ich denke, dass im Ballungsraum Sachsen das Platsch ein nettes Ausflugsziel ist.

So unterschiedlich können Empfindungen sein ;)

Falk Liebe

25. April 2017 20:08

Seit Oktober 2016 ist der Rutschenturm (alle 3 Rutschen) und das Außenbecken geschlossen und sollen wohl auch nicht wieder geöffnet werden. Ab Februar 2018 soll das Bad komplett umgebaut werden.

Featured Video

Special Edit: Alle Rutschen im Miramar Weinheim

Becken

Sportbecken
  • 25 Meter lange Bahnen
  • 30°C Wassertemperatur
Nichtschwimmerbecken
  • Mini-Steilrutsche
  • mit Durchschwimmkanal ins Sportbecken
  • 30°C Wassertemperatur
Kinderbecken
  • mit verschiedenen Spielgeräten
  • Regenbogen-Rutsche
  • 34°C Wassertemperatur
Sprudelgrotte
  • mit Sprudelliegen
  • 34°C Wassertemperatur
Freibadbecken
  • 25 Meter lange Bahnen
  • Luft-Wasserliegen
Springerbecken (Freibad)
  • mit 1 Meter-Brett, 3 Meter Turm und 5 Meter Turm
Kleinkinderbecken (Freibad)
  • 32°C Wassertemperatur

Ausstattung

  • Sportbecken
  • Nichtschwimmerbecken
  • Kinderbecken
  • Sprudelgrotte

Schwimmbäder in der Umgebung