Center Parcs Nordseeküste Tossens

zuletzt besucht im Mai 2016
CenterParcs Nordseeküste Tossens

Der Center Parcs Nordseeküste an der Butjadinger Küste in Tossens liegt direkt am Nationalpark deutsches Wattenmeer und ist vorangig ein Ferienziel für Familien. Aber auch Tagesgäste können im Erlebnisbad Aqua Mundo jede Menge Spaß haben. Ob Action auf der 96 Meter langen Riesenrutsche, Nordsee-Feeling im Wellenbecken oder Entspannung und Erholung im Erlebnisbecken - hier wird für jeden etwas geboten. Die kleinen Gäste vergnügen sich im Kinderbecken, die größeren im Wildwasserkanal oder auf einer Rutsche, welche von einem Stockwerk ins nächste führt. Für das leibliche Wohl sorgt ein im Aqua Mundo befindliches Restaurant.

Adresse und Kontakt

Adresse

Center Parcs Nordseeküste
Strandallee 36
26969 Tossens
DeutschlandDeutschland

Kontaktinformationen

Telefon: 04736 - 9289412
Fax: 04736/9289428
Webseite: Center Parcs Nordseeküste Tossens
Email: kundenservice@centerparcs.com

Erlebnisberichte und Artikel

Center Parcs Nordseeküste Tossens 2016

Erlebnisbericht

Center Parcs Nordseeküste Tossens 2016

Fr., 26.05.2017    besucht im Mai 2016

Der größte Ferienpark im Norden Deutschlands ist der Center Parcs Nordseeküste Tossens. Tossens ist ein Ortsteil der Gemeinde Butjadingen und liegt auf der gleichnamigen Halbinsel an der Küste. Der Ferienpark wurde bereits 1994 gegründet, damals noch unter dem Namen "Nordsee Tropen Parc".

Erlebnisbericht lesen
CenterParcs Nordseeküste Tossens

Erlebnisbericht

Center Parcs Nordseeküste Tossens

Di., 09.07.2013    besucht im April 2013

Direkt an der Nordseeküste an der Butjadinger Küste liegt der Center Parcs Nordseeküste. Der große Ferienpark liegt unweit der Gemeinde Butjandingen in dem kleinen Ort Tossens direkt am oberen Zipfel des Jadebusens. Bei der Anreise gibt es CenterParcs-typisch kaum etwas falsch zu machen. Alles ist ausgeschildert und ein Parkplatz bei den Tagesbesuchern ist gleich gefunden.

Erlebnisbericht lesen

Bildergalerien

Kommentare

Frau Faß

22. November 2010 08:08

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für den Hinweis, dass das Schwimmbad momentan Betriebsferien hat. Wir sind gestern 1,5 Std. mit dem Auto nach Tossens gefahren um unseren 4 Kindern eine Freude zu bereiten. Die war dann auch gross, als wir ihnen sagen mussten, das das Bad geschlossen habe. Wozu gibt es die Technik des Internets, wenn sie nicht vernünftig genutzt wird.

S. Faß

Rutscherlebnis.de

22. November 2010 15:03

Hallo Frau Faß,
das tut mir leid, dass Sie sich den unnötigen Weg gemacht haben. Allerdings informiert Rutscherlebnis.de ausdrücklich nicht über Öffnungszeiten und Revisionsarbeiten oder temporäre Schließungen von Bädern, dafür sind die Schwimmbäder auf Ihren Webseiten selbst verantwortlich. Generell empfiehlt es sich, bei längeren Anreisewegen zuerst im Schwimmbad anzurufen, um Öffnungszeiten des Bades und ggf. von Attraktionen wie Rutschen oder bestimmte Bereiche abzuklären. Damit bleibt der Frust dann erspart und man kann sich evtl. noch für ein anderes Bad entscheiden.

Frau Hagedorn

20. Februar 2011 17:05

Hallo,
wir möchten am Montag, 21.02.2011 das Schwimmbad besuchen. Meine Frage: - ab wann ist geöffnet?
- wann ist es in der Regel nicht so voll?
Telefonisch konnte ich keinen erreichen, versuche es aber noch mal!
Nette Grüße

Rutscherlebnis.de

21. Februar 2011 08:08

Hallo Frau Hagedorn,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Auch wir konnten leider niemanden telefonisch erreichen, nach eingehender Suche im Internet (auf deren Webseite habe ich nichts entsprechendes gefunden) hat zumindest das Badeparadies von 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet (Achtung: keine offiziellen Angaben, daher ohne Gewähr!).
Da im Moment keine Ferienzeit ist, ist das Schwimmbad sicher nicht überfüllt und ein Besuch lohnt sich unter der Woche sicher mehr als am Wochenende oder in den Ferien.
Ich hoffe diese Infos helfen weiter :) Viel Spaß wünscht Rutscherlebnis.de

lazar

09. April 2011 20:08

hallo,habe telefonisch leider keinen erreicht.wir wollen morgen zum schwimmen,wie hat das bad am 10.04 geöffnet?und wieviel kostet der eintritt?kinder 5 + 7 und ein erwachsener.gruß

Jan Lehmann

28. Juli 2011 13:01

Sehr geehrte Damen und Herren,

für einen Kindergeburtstag, den wir am 13. August mit rund 15 Kindern feiern wollen, möchten wir gern Ihr Angebot Var. 1 annehmen. Wir kommen aus Varel und würden gegen 15.30 Uhr in Tossens sein. Können Sie ungefähr sagen, wann die Rücktour erfolgen würde? Wieviel Zeit wird erfahrungsgemäß für das Essen eingeplant? Das wäre für uns gut zu wissen, weil wir mehrere Fahrer einsetzen werden.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen Ihr Jan Lehmann

Regina Sedov

02. August 2011 12:12

hallo ihr!ich wollte fragen ob ihr heute geöffnet habt,wenn ja ab wann?und wieviel der eintritt
kostet für 2erwachsene und 1kind 7jahre alt.danke!

Rutscherlebnis.de

02. August 2011 13:01

Hallo Regina,
leider bist du hier wohl falsch, wir sind nicht der Betreiber des Schwimmbades. Wende dich doch bitte direkt an die unter "Kontakt" angegebene Adresse oder Telefonnummer. Auf der Webseite des Betreibers gibt es die Infos leider auch nicht. Viel Erfolg und Grüße,
Jens Schärer, Rutscherlebnis.de

Bremerin

31. Oktober 2011 13:01

Die direkte Website für das Spaßbad ist: http://www.tagesausflugcenterparcs.de/BK/aqua%2bmundo_400.htm

Das habe ich allerdings auch erst nach einem Telefonanruf bei Centerparcs erfahren.

Butjenter jung

26. Januar 2012 18:06

Tolles Schwimmbad, nettes Personal!
Auch im Market Dome, wo man ganz köstlich Essen kann und das Personal sehr nett ist, hat es mir gut gefallen!!
Weiter so..........

Yames

12. Juli 2013 19:07

So verschieden die Gesckmäcker sind :-) . Ich persönlich finde das Erlebnisbad "Aqua Mundo" Butjadinger Küste sehr gut. Besonders gefällt mir, dass das Bad mehrere Etagen aufweist. Der teils geringe Lichteinfall lässt meiner Ansicht nach eine gemütliche und entspannte Atmospähre aufkommen. Die beiden Rutschen, welche mehrere Etagen verbinden, bringen viel mir Spaß und eher als Rarität anzusehen. Alles in allem handelt es sich hierbei meiner Meinung nach um ein schönes Familienbad.

JLuk

30. Juni 2017 23:11

Wir waren heute mit 2 Erwachsenen und 5 Kindern in Tossens.
Wir haben dort einen schönen Tag verbracht und viel Spass an den dortigen Angeboten gehabt.
Zu bemängeln sind allerdings das Preis- Leistungsverhältnis der Gastro, sowie der Service.
Lange Wartezeiten... zu überteuert ....Kellner musste man in der Pizzeria suchen... und das Personal musste man auf selbstverständliche Sachen hinweisen.

Featured Video

Special Edit: Alle Rutschen im Miramar Weinheim

Becken

Center Parcs Nordseeküste Tossens 2016
Wellenbecken
  • zeitweise Wellenbetrieb
  • Wellenbucht
  • kleine Kinderrutsche
Center Parcs Nordseeküste Tossens 2016
Kinderbecken
  • Wasserspielfigur
  • kleine Rutsche
Center Parcs Nordseeküste Tossens 2016
Rutschen-Zwischenbecken
  • keine besonderen Attraktionen
  • Rutschenlandebecken
Center Parcs Nordseeküste Tossens 2016
tropisches Erlebnisbecken
  • tropische Bepflanzung rund um das Becken
  • Strömungskanal
  • Whirlbuchten
  • Massageliegen
Center Parcs Nordseeküste Tossens 2016
Außenbecken
  • Liegebereich rund um das Außenbecken

Ausstattung

  • Wellenbad
  • Babybecken
  • Außenbecken
  • Whirlpool
  • Crazy River
  • Riesenrutsche 96 m

Schwimmbäder in der Umgebung