Basinus-Bad Bensheim

zuletzt besucht im Juli 2013
Basinusbad Bensheim

Das Basinusbad befindet sich in Bensheim, dieses liegt zwischen Frankfurt und Heidelberg an der hessischen Bergstraße. Das Bad verfügt über einen Innen- und einen Außenbereich, welcher in der Sommersaison von Mai bis September geöffnet ist. Im Hallenbad gibt es ein großes Erlebnisbecken, welches über einen Strömungskanal, einen Wellenball, einen Wasserpilz und mehrere Sprudelsitze verfügt. Diese Attraktionen werden immer im Wechsel betrieben. Außerdem gibt es ein variables Mehrzweckbecken, welches von verschiedenen Kursen genutzt wird. Durch einen Hubboden kann die Wassertiefe verändert und so an den jeweiligen Kurs angepasst werden. Außerhalb von Kursen steht das Mehrzweckbecken auch den anderen Badegästen zur Verfügung. Die aktuelle Wassertiefe kann immer von einer Anzeigetafel abgelesen werden.Sportschwimmer können das 25 Meter lange Schwimmerbecken nutzen, welches aus sechs Bahnen besteht und Sprungklötze besitzt.Für Kinder steht im Innenbereich ein Kinderbecken mit Wassergrotte, einer kleinen Elefantenrutsche, zwei kleinen Kippeimern und Lichteffekten zur Verfügung. Das Becken besitzt zudem eine große Luke mit wechselnden Farblicht-Elementen. Im Außenbereich gibt es ein weiteres Schwimmerbecken mit Sprungklötzen und einer Länge von 50 Metern. Dieses wird auf 24°C beheizt und ist nur in den Sommermonaten nutzbar.Zusätzlich gibt es im Freibad einen kleinen Spielplatz, eine Liegewiese und ein Kleinkinderbecken, welches mit einem Sonnensegel überspannt ist, sodass die Kinder vor der Sonne geschützt werden,.Auch eine Riesenrutsche gibt es im Basinusbad, eine Black Hole Reifenrutsche, welche sich über 65 Meter Länge erstreckt und über bunte Lichteffekte verfügt. Ein Kiosk, welches sowohl vom Innen- als auch vom Außenbereich erreichbar ist, bietet außerdem verschiedene Snacks und Getränke für die Badegäste.

Adresse und Kontakt

Adresse

Basinus-Bad
Spessartstr. 2
64625 Bensheim
DeutschlandDeutschland

Kontaktinformationen

Telefon: 06251 - 1301 301
Webseite: Basinus-Bad Bensheim
Email: baeder@ggew.de

Erlebnisberichte und Artikel

Basinusbad Bensheim

Erlebnisbericht

Basinus-Bad Bensheim

Fr., 23.08.2013    besucht im Juli 2013

Wir besuchten vor ein paar Tagen das Basinus-Bad in Bensheim, dieses liegt zwischen Frankfurt und Heidelberg an der hessischen Bergstraße.

Erlebnisbericht lesen

Bildergalerien

Kommentare

Julia ALBRECHT

18. Juni 2009 19:07

Das basinus Bad gefällt mir sehr gut,vor allem das Sportbecken.
Aber was fehlt ist eine Abspeerung für Nichtschwimmer,das so viele Kleinkinder im Sportbecken sind.Was ,mich stört sind die Kurse,der Lärm der dabei vorhanden ist.
Und eine unfreundliche Bade aufsichts Kraft die den kurs leitet.
Gerne wieder aber bitte ohne den Lärm und die Kurse, das müsste getrennt werden...

Bert Schmioll

07. Juli 2009 14:02

Da das Schwimmbad vom GGEW ist ,die ja nun wirklich genug Geld haben.könnte es Schöner sein.und das Kiosk ist zu klein ,und man muss zu lange Warten....

Lisa Hoch

28. Juli 2009 20:08

Leserbrief Beschwerde


1.Unfreundliches Personal (Kasse)
2.Hohe Preise (Kiosk)
3.Dreckig (Wasser)
4.Lärm (Kurse)

Das Genügt um das Basinus Bad keinen zweiten Besuch abzustatten,
Ich bin wirklich sauer,eine Morgens war Ich zum Frühschwimmen dort.Und was kam da auf mich zu ,ein Rücksichtsloser Schichtführer -oder Wasseraufsicht ,die ,die Kollegen anschrie .
Viel gerede Wenig sinn,Ich werde einen Persönlichen Brief an die GGEW AG Schreiben ,so nicht eine Zumutung.


Mfg Lisa Hoch Ps..Eines Meiner Kinder wurde aus dem Vario Becken geworfen,weil es dort spielte,von einer Üppigen Frau mit Lockigen Haar.

Hilde Marie Bernschneider

02. August 2009 18:06

Hallo

Liebes Basinus Bad Team,Ich muss sagen das ich und meine Familie,sehr sehr zufrieden mit dem Schwimmbad sind.
Wir kommen jedes Wochenende,und immer wieder ist es ein unvergessliches erlebnis.Was schade ist das dass Solarium so Teuer ist,nämlich 2euro 4Minuten.Aber ansonsten alles bestens.
Wir kommen leider nur am Wochenende,da wir immer von Stuttgart eine Weite fart haben,na dann bis zum nächsten besuch...

Liebe Grüße Hilde Marie Bernschneider und Familie.

Amina Lebarak

20. Dezember 2009 11:11

Das Basinus Bad ist nicht so gut wie das Miramar,es gibt viel zu wenig auswahl.Es ist sehr sehr Teuer für 4,50 ,vor 6 Wochen habe ich 7,50 bezahlt,bei einer blonden Frau an der Kasse.
Das Personal ist Unfreundlich .


Note 5-

Nicole B

07. April 2010 12:12

Ich finde das Basinus Bad schön ,es gibt zwar negative eigenschaften wie im Freibad,da stinken die Wc richtig streng.
Da müsste man was machen oder aufpassen das dass nicht passiert,
Ich habe das auch schon an der Kasse bescheid gesagt ,die meinten das wäre normal ,naja sonst ist alles rundum gut .

Sebastian Hess

06. Mai 2010 21:09

Hi Leute

in erster Linie möchte ich sagen, dass ich die Kurse auch sehr nervig finde.
Doch gegen das Personanal kann man nichts sagen.
Ich komme extra aus Darmstadt, weil ich mich sehr wilkommen fühle im Basinus Bad.
Das Gefühl geben mir die Jungs von der Wasseraufsicht, mal ganz ehrlich ich habe schlimmeres Personal in Errinerung.
Hohes Lob an euch Jungs...


Mit freundlichen Grüssen

Sebi

Alexandra Deichert

05. Juni 2010 11:11

Hallo

Das kommentar ober mir kann nur von einem der Personal leuts kommen ,ich weiß wer möchte den namen aber nicht öffentlich nennen.

Andreas Schmölzl

05. Juni 2016 11:11

Ich bin mit meinen zwei Kinder sehr oft im Basinus Bad da ich in Bensheim wohne die Kurse sollten auf früh morgens oder spät abends gelegt werden das Kiosk ist teuer und zum Personal die meisten sind nett nicht alle im großen und ganzen ist das Schwimmbad in Ordnung

Featured Video

Miramar Weinheim - neuer "Typhoon" (2019)

Becken

Basinusbad Bensheim
Schwimmerbecken
  • 25 Meter lange Bahnen
  • Sprungblöcke
  • 29° Wassertemperatur
Basinusbad Bensheim
Spaßbecken
  • Strömungskanal
  • Wellenball
  • Massagedüsen
  • Wasserpilz
  • 30°C warmes Wasser
Basinusbad Bensheim
Mehrzweckbecken
  • mit Hubboden
  • variable Wassertiefe
Basinusbad Bensheim
Freibadbecken
  • 50 Meter Becken
  • 24°C warmes Wasser
Basinusbad Bensheim
Kleinkinderbecken
  • Kinderrutsche
  • kleine Kippeimer
Basinusbad Bensheim
Kleinkinderbecken (Freibad)
  • nur im Sommer nutzbar
  • Sonnensegel spendet Schatten
  • direkt angrenzender Sandspielplatz

Ausstattung

  • Sportbecken 25 m
  • 65-Meter lange Black Hole Rutsche
  • Erlebnisbecken mit Strömungskanal Wellenball
  • Massagedüsen
  • Wasserpilz
  • Kinderbereich mit Wasserrutsche
  • Mehrzweckbecken
  • Freibad

Schwimmbäder in der Umgebung