Sunny Bunnys Water World Lutzmannsburg

besucht im Mai 2015
Sunny Bunny's Water World Lutzmannsburg

Erlebnisbericht vom 08. März 2016

Dort, wo Kinderträume wahr werden und der Familienurlaub ganz im Zeichen der Kleinen steht, darf ein Erlebnisbad natürlich nicht fehlen. Die Sunny Bunny's Water World Lutzmannsburg ist das Hotel-Schwimmbad im Hotel Sonnenpark, direkt verbunden mit der Sonnentherme Lutzmannsburg. Lutzmannsburg liegt unmittelbar an der Grenze zu Ungarn, die Therme und das Hotel sind nur einen Steinwurf von der Grenzlinie entfernt. Die nicht einmal 1.000 Einwohner zählende Gemeinde ist vor allem für ihre zahlreichen Hotels bekannt. Neben den Luxus-Resorts gibt es einen Campingplatz direkt im Ort. Die Anreise ist von Wiener Neustadt kommend über die Burgenland-Schnellstraße und anschließend über zahlreiche Landstraßen möglich. Eine direkte Autobahn-Anbindung gibt es nicht. Das Hotel-Schwimmbad ist exklusiv den Hotel-Gästen vorbehalten, Tagesgäste können die Wasserlandschaft nicht nutzen.
Sonnentherme Lutzmannsburg
Bereits von außen macht das Hotel mit einem bunten Vordach auf sich aufmerksam, im riesigen Foyer des Hotels lassen zahlreiche bunte Bälle, die von der Decke herab hängen, ein bunter Teppich und mehrere Spielecken das Kinderherz höher schlagen. Kinder sind hier wahrscheinlich schneller verschwunden, als die Eltern an der Kasse einchecken können. Nach dem Check-In bekommt man ein Chiparmband ausgehändigt, welches der ständige Begleiter in der großen Anlage sein sollte. Denn der Chip dient als Zahlungsmittel, ist gleichzeitig der Schlüssel für das Hotel-Zimmer und gewährleistet den Zugang zum Hotel-Schwimmbad und zur Therme.
Sonnentherme Lutzmannsburg
Nach dem ersten Gang aufs Zimmer und dem abstellen des Gepäcks heißt es nun erst einmal umziehen. In der Sunny Bunnys Water World Lutzmannsburg gibt es keine Umkleiden, weshalb man sich am besten im Hotelzimmer umzieht und mit dem (zur Verfügung gestellten) Bademantel mit dem Aufzug nach unten fährt. Über mehrere Wege gelangt man nun zum Hotel-Schwimmbad, unmittelbar neben der Sonnentherme - die man als Hotelgast natürlich ebenfalls kostenfrei mitnutzen darf.
Sunny Bunny's Water World Lutzmannsburg
In einem hellen, freundlichen Raum mit Glaspyramiden-Dach befinden sich zahlreiche Liege- und Sitzmöglichkeiten, auf einer Galerie kann man auf weiteren Liegen entspannen. Herzstück der Anlage ist das große Erlebnisbecken. Das Becken ist durchgängig für Nichtschwimmer geeignet, zahlreiche flache Stellen ermöglichen auch Kindern die Teilhabe am Badevergnügen im großen Hotelpool. Unter Nackenduschen kann man sich den Rücken massieren lassen, am Beckenrand führen zwei Mini-Kinderrutschen ins Becken und sorgen so bei kleinen Wasserratten für Rutschvergnügen.
Sunny Bunny's Water World Lutzmannsburg
Seitlich am Erlebnisbecken sorgt die gelbe Röhrenrutsche für Rutschenspaß bei älteren Kindern und - mit entsprechender Rücksichtnahme - Erwachsenen. Das Spaßgerät startet von der Galerie und führt von dort aus 3,74 Metern Starthöhe hinab. Bei Grün auf der Ampelanlage geht es ab in die Röhre, die von Daylight-Ringen erhellt wird. Nach 27,50 Metern ist Schluss und man wird sanft vom Flachwasser-Auslauf aufgefangen. Erwachsene sollten hier frühzeitig bremsen, um nicht bis zum Ende zu schlittern.
Sunny Bunny's Water World Lutzmannsburg
Vom Erlebnisbecken gelangt man über einen Durchschwimmkanal in das ganzjährig nutzbare Außenbecken. Dort kann man auf zwei Sprudelsitzbänken relaxen, von einer Felsenhöhle stürzt sich ein Wasserfall und in einer Whirlbucht sorgen Geysire für sprudeliges Badevergnügen.
Sunny Bunny's Water World Lutzmannsburg
Richtig Spaß macht ein Besuch im Sommer, wenn das Sommer-Kinderbecken geöffnet hat und für reichlich Wasserspaß bei den kleinen Badegästen sorgt. Ein ausfahrbares Sonnensegel sorgt für ausreichenden Schutz vor der Mittagssonne. Wasserspeiende Figuren und ein großes Wassertor steigern die Attraktivität der großen Wasserfläche.
Rund um das Becken gibt es neben einer ausgedehnten Liegewiese auch zahlreiche Liegemöglichkeiten für Eltern. Außerdem steht im Freibereich ein Kinderspielplatz zur Verfügung.
Sunny Bunny's Water World Lutzmannsburg
Weiter hinten führt ein Weg durch den Hotel-Garten. Hier kann man gemeinsam mit seinen Kindern einen Kräutergarten erkunden. Hier lohnt es sich auch einmal, ganz dicht ranzugehen, um die verschiedenen Düfte der Küchenkräuter und Heilpflanzen zu erschnüffeln.
Um die Kinder bei Laune zu halten gibt es einen Kleintier-Zoo. In mehreren Käfigen können hier Meerschweinchen, Kaninchen und Hasen bestaunt werden. Wenn man also morgens beim Frühstück seine Kids sucht - hier könnten sie zu finden sein.
Sunny Bunny's Water World Lutzmannsburg
Das Familienhotel mit der Sunny Bunnys Water World Lutzmannsburg wird in aller Regel mit einer Familienpension gebucht, die neben dem Frühstücksbuffet auch ein Mittagsmenü und ein reichhaltiges Abendbuffet bereit hält. Neben dieser Vollverpflegung im Hotel gibt es auch in der Sunny Bunnys Water World ein Café mit dem passenden Namen Sunny Bunny's Saftbar. Hier stehen kostenfrei Wasser und Fruchtsäfte in verschiedenen Ausführungen zur freien Verfügung. Nachmittags wird das Angebot um Kaffee und Kuchen ergänzt. Gespeist werden kann dann sowohl im Innenbereich als auch auf der tollen Sonnenterrasse im Außenbereich - direkt neben der Poollandschaft.
Sunny Bunny's Water World Lutzmannsburg
Die Anlage bietet natürlich noch vieles mehr an Annehmlichkeiten. Das würde hier allerdings den Rahmen sprengen. Die Sunny Bunnys Water World im Hotel Sonnenpark ist auf alle Fälle eines der besten Angebote für die Hotel-Gäste. Anders als in der Sonnentherme hat man hier die Garantie auf eine Liege - und vor allem viel Ruhe, wenn es in der Therme mal wieder zu voll wird.
Sunny Bunny's Water World Lutzmannsburg

Fazit

Viel Beschäftigung für Kinder, reichlich Ruhemöglichkeiten für Erwachsene und all das in einer wunderschönen Hotelanlage - Willkommen im Hotel Sonnenpark in Lutzmannsburg! Wir waren bei unserem Besuch restlos begeistert von der gesamten und extrem gut gepflegten Hotelanlage. Hier beginnt der Urlaub bereits bei der Ankunft am Hotel, wenn man im fröhlich-bunten Foyer strahlende Kinderaugen sieht und sich ab dem Moment des Check-Ins weder um Verpflegung noch um Animation kümmern muss. Die Sunny Bunnys Water World Lutzmannsburg ist der ideale Rückzugspunkt für Hotelgäste, wenn es in der direkt daneben gelegenen Therme zu voll und zu laut wird. Im Hotelschwimmbad findet man Ruhe, garantiert eine Liege und eine nette Röhrenrutsche. Für Wasserspaß ist ebenfalls gesorgt, bei angenehmer Wassertemperatur im Innen- und Außenbecken. Die Außenanlage mit dem tollen Hotel-Garten ist gelungen und sogar Kinder werden dank Kräutergarten und Kleintier-Zoo nichts gegen einen kurzen Spaziergang einzuwenden haben. Uns hat der Aufenthalt Spaß gemacht, in Kombination mit der Sonnentherme ist das Hotel Sonnenpark ein ideales Ausflugsziel für Familien mit Kindern und Hang zu Erlebnisbädern.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Sei der erste und verfasse einen Kommentar!

Schwimmbad

Sunny Bunny's Water World Lutzmannsburg
Thermengelände 2
7361 Lutzmannsburg
ÖsterreichÖsterreich

Telefon: +43 2615 87171-1000
Fax: +43 2615 87171-19
Webseite: Sunny Bunny's Water World Lutzmannsburg
Email: info@sonnenpark.at

Ausstattung

Becken

Sunny Bunny's Water World Lutzmannsburg
Erlebnisbecken
  • Nackenduschen
  • Zwei mini Kinderrutschen
Sunny Bunny's Water World Lutzmannsburg
Außenbecken
  • Wasserfall
  • Felsenhöhle
  • Zwei Sprudelsitzbänke
  • Whirlbucht
Sunny Bunny's Water World Lutzmannsburg
Sommer Kinderbecken
  • nur im Sommer nutzbar
  • Ausfahrbares Sonnensegel
  • Wasserspeiende Figuren
  • Wassertor

Schwimmbäder in der Umgebung