Beldert Beach Zoelen

besucht im Juni 2017
Beldert Beach Zoelen

Erlebnisbericht vom 27. Juli 2018

Strandbad mit Action gefällig? Dann auf zum Beldert Beach Zoelen in den Niederlanden! Das Areal wird von der niederländischen Event-Gruppe Holland Evenementen Groep, einem Unternehmen des Medienkonzerns Endemol Shine Nederland BV, betrieben. Unter anderem fanden auf dem Gelände die Produktionsarbeiten für die niederländische Action-Gameshow "Wipe Out" statt. Der etwas abseits gelegene Badesee lässt sich am besten mit dem Auto erreichen. Geparkt werden kann auf einem großen, kostenfreien Parkplatz. Ein kleiner Fußweg führt dann zum Haupteingang des Strandbades.
Beldert Beach Zoelen
Wer den Beldert Beach in Zoelen zur Hauptsaison und in den Ferien besuchen möchte, ist gut beraten, seine Eintrittskarte online zu ordern. Dann hat man nämlich die Möglichkeit, durch die Fast Lane direkt durch eine Drehkreuzanlage auf die Anlage zu gelangen.
Alternativ kann man sich natürlich auch eine Tageskarte an der Kasse im Eingangsbereich kaufen. Wer vor hat, etwas an der Strandbar oder im Restaurant zu essen, sollte sich die Zugangskarte mit Geld aufladen lassen, denn bezahlt wird ausschließlich bargeldlos mit der elektronischen Karte. Wer sein Guthaben nicht verbraucht, kann sich dieses entweder auszahlen lassen oder einfach beim nächsten Besuch nutzen. Für die Karte selbst muss man acht Euro Pfand hinterlegen.
Beldert Beach Zoelen
Die Umkleiden sind in Containern untergebracht, in denen man sich umziehen kann. Alternativ reicht natürlich auch ein stilles Fleckchen auf der weitläufigen Liegewiese – vor allem dann, wenn man seine Badesachen eh schon unter den normalen Klamotten trägt.
Beldert Beach Zoelen
Geduscht wird ebenfalls in Containern. Bei unserem Besuch waren die Duschmöglichkeiten jedoch abgeschlossen. An gut besuchten Tagen sieht das selbstverständlich anders aus. In der Nebensaison muss es dann wohl ausreichen, sich nach dem Besuch am Badesee zu Hause zu duschen.
Hauptattraktion am Beldert Beach Zoelen ist natürlich der große Badesee. Der Bade- und Schwimmbereich ist von einem breiten Sandstrand mit feinem Sand umgeben. Kinder können hier Sandburgen bauen oder im flachen Wasser planschen.
Beldert Beach Zoelen
Das Wasser fällt nach dem flachen Bereich schnell ab und das Naturgewässer ist ab dort nur noch für Schwimmer geeignet. Natürlich kann man auf dem Badesee seine Luftmatratze oder die große Badeinsel nutzen und sich treiben lassen. Auch mit dem Schlauchboot lässt sich eine Runde auf dem Gewässer drehen.
Beldert Beach Zoelen
Für Action sorgt ein aufblasbarer Wasserpark auf dem See, auf dem gerutscht, geklettert und getobt werden kann. Weiter hinten stehen einige der aus dem niederländischen TV bekannten Wipe Out Attraktionen. Diese können in Gruppen oder nach Voranmeldung genutzt werden.
Beldert Beach Zoelen
Am Strand kann auf der an den Sandstrand anschließenden Liegewiese relaxt werden. Es gibt zahlreiche bereitgestellt Lounges mit bequemen Polstermöbeln, auf denen man sich niederlassen kann. Alternativ steht natürlich auch jede Menge Platz auf der weitläufigen Liegewiese und dem saftig grünen Rasen zur Verfügung.
Beldert Beach Zoelen
Für die Verpflegung ist ebenfalls gesorgt, denn zum Beldert Beach Zoelen gehört auch eine Strandbar und ein Restaurant mit gemütlicher Außenterrasse und Blick auf den See.
Beldert Beach Zoelen
Für Action am Badesee sorgen drei Rutschen. Die Breitrutsche startet und endet im See, der Einstieg in 2,60 Metern Höhe ist nur aus dem Wasser zu erreichen. Am Ende der 12,70 Meter langen Breitrutsche geht es per Plumpsauslauf in das Naturgewässer.
Beldert Beach Zoelen
Eine Rutsche, die man so auch schon aus der TV-Show kennt, ist die kombinierte Breit- und Folienrutsche Wipe Out Hill. Die Rutsche startet von einer Anhöhe und führt dann zuerst über ein befestigtes Teilstück nach unten. Anschließend geht es auf einer gespannten Folie weiter. Theoretisch kann man so bis in den See schlittern, aufgrund des geringen Wasserflusses – die Rutsche wird nur durch einen Wasserfall benetzt – kommt man recht schnell zu stehen.
Beldert Beach Zoelen
Highlight am Beldert Beach ist die vom über 20 Meter hohen Rutschenturm „Yolo Toren“ startende Riesenrutsche Killer Surf. Die Freefall-Rutsche ist die höchste Wasserrutsche in den Niederlanden, der Start befindet sich auf der obersten Plattform in 22,80 Metern Höhe. Von dort führt die Rutsche im fast freien Fall nach unten, auf einer langen Auslaufgeraden wird man sanft abgebremst. Insgesamt ist die Adrenalinrutsche 60,10 Meter lang. Die Rutsche ist definitiv nichts für Rutscher mit Höhenangst, macht aber unwahrscheinlich viel Spaß und ist top verarbeitet.
Beldert Beach Zoelen
Wem die Freefall-Rutsche noch nicht genug ist, der kann von der Mitte des Rutschenturms den absoluten Adrenalin-Kick erleben. Unter Anleitung kann man hier an einem langen Stahlseil entlang gleiten. Die Zipline endet auf einer Plattform im See und markiert einen der Höhepunkte am wohl actionreichsten Badesee der Niederlande. Die Attraktion ist bereits ab sechs Jahren und ab einem Körpergewicht von 25kg freigegeben. Grenzen setzen das Maximalgewicht von 120kg Körpergewicht und die Mindestkörpergröße von 120cm.
Beldert Beach Zoelen

Fazit

Mit einem Freibad- oder normalen Badesee-Besuch hat ein Besuch am Beldert Beach in Zoelen nichts zu tun. Hier ist Action angesagt – und das ist gut so! Die verfügbaren Attraktionen sind gelungen, Highlight ist natürlich der höchste Rutschenturm der Niederlande mit der Freefall-Rutsche Killer Surf. Gut gefallen hat uns auch der aufblasbare Wasserpark auf dem See sowie die Breitrutsche und der Wipe Out Hill. Die Anlage ist gepflegt und es gibt viele Plätze, auf denen man auch einfach mal relaxen kann. Abgerundet wird das Angebot durch eine Beachbar und ein Restaurant direkt am See. Wer alle Attraktionen nutzen will sollte sich vorab auf der Webseite informieren, einige Sachen – wie z.B. das Wipe Out Plopping – machen erst in der Gruppe Sinn und stehen auch nur nach Voranmeldung zur Verfügung.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Sei der erste und verfasse einen Kommentar!

Schwimmbad

Beldert Beach Zoelen
Strandweg 1
4011 LZ Zoelen
NiederlandeNiederlande

Telefon: +31 344 745 402
Webseite: Beldert Beach Zoelen
Email: info@beldertbeach.nl

Ausstattung

  • Freefall Rutsche
  • Breitrutsche
  • Wipe Out Hill
  • See

Becken

Schwimmbäder in der Umgebung