Die Umbaumaßnahmen beinhalten vor allem, das Tikibad um einen großen Außenbereich zu erweitern. Geplant ist ein neues Gelände mit mehreren Wasserrutschen und Wasserspielplätzen unter freiem Himmel. Aktuell ist das Tikibad hauptsächlich ein Indoor-Komplex, es gibt lediglich ein einfaches Betonbecken mit Liegewiese im Außenbereich, welches für alle Besucher des Ferienparks frei zugänglich ist.
Der bestehende Pool soll nun fünf Outdoor-Wasserrutschen weichen, zusätzlich soll ein neues beheiztes Außenbecken gebaut werden, sowie zwei Wasserspielplätze für Kinder mit kleinen Rutschen.
Die ersten Vorbereitungen hierfür haben bereits begonnen, einen offiziellen Termin für die Fertigstellung gibt es nicht, doch Insidern zufolge soll der Ausbau im Sommer 2019 abgeschlossen werden.
Zuletzt gab es 2017 Neuerungen im Tikibad: Das Bad wurde um die Kegelrutsche Triton und den überdachten Kinderbereich Playa erweitert.