S&R Rozebroeken Gent runder Rutschenspaß in Belgien

Mo., 26.02.2018    15:20 Uhr
S&R Rozebroeken Gent 2017

Das S&R Rozebroeken in Gent ist ein von der belgischen Unternehmensgruppe S&R betriebenes Erlebnisbad. Das Spaßbad mit seiner ungewöhnlichen Wildwasser-Rutsche, einer Black Hole Röhrenrutsche und einer Magic Tube Reifenrutsche hat uns bei unserem Besuch im Juni 2016 super gefallen und wir hatten jede Menge Spaß mit den beiden Spaßgeräten. 2017 wurde das Erlebnisbad um eine neue Attraktion ergänzt, die wir uns natürlich auch angesehen haben.

Bereits bei unserem Besuch 2016 war klar, dass hier noch Platz für eine Rutsche ist. Ein Platzhalter deutete bereits darauf hin, dass in Zukunft mit einer weiteren Riesenrutsche zu rechnen ist.
S&R Rozebroeken Gent
Die neue Trichterrutsche "King Cobra" vom Schweizer Hersteller Klarer Freizeitanlagen AG wurde 2017 eröffnet und startet gleich neben der bestehenden Black Hole Röhrenrutsche. Der Einstieg ist im Dschungel-Theming gehalten, die namensgebende Kobra schaut einen fröhlich von der Seite an. Der Einstieg ist mit einer Drehkreuzanlage gesichert, im Auslauf gibt ein Sensor die Rutsche für den nächsten Rutscher frei.
S&R Rozebroeken Gent 2017
Die Trichterrutsche startet aus 12 Metern Höhe und ist insgesamt 78 Meter lang. Los geht es mit einer flotten, aber nicht allzu heftigen Turboröhre. Der transluzente Rutschenabschnitt macht Laune und sorgt für die nötige Geschwindigkeit, um im Trichter einige Runden zu drehen.
S&R Rozebroeken Gent 2017
Mit ein wenig Schwung am Start schafft man locker vier oder fünf Runden. Während die Röhre außerhalb des Gebäudes verläuft ist der Trichter im Inneren der Schwimmhalle des S&R Rozebroeken in Gent untergebracht und oben offen. Leider ist über einem nur die langweilige Decke, auf weitere Beleuchtung oder Lichteffekte wurde verzichtet.
S&R Rozebroeken Gent 2017
Am Ende geht es durch eine Röhre in der Mitte des Trichters zum Auslauf direkt unterhalb der runden Schüssel. Die Rutsche macht richtig Spaß und ist eine tolle Ergänzung für das ohnehin besuchenswerte Erlebnisbad in Gent.

Artikel-Bilder

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Sei der erste und verfasse einen Kommentar!

Schwimmbad

S&R Rozebroeken Gent
Victor Braeckmanlaan 180
9040 Gent
BelgienBelgien

Telefon: +32 (0)9/335 28 88
Webseite: S&R Rozebroeken Gent
Email: rozebroeken@sr-rozebroeken.be

Featured Video

Zehn Jahre Rutscherlebnis.de - Wasserspaß, Action und Abenteuer!