In Gent findet die Feier vom 23. bis zum 25. Juni statt. Der Bürgermeister Daniël Termont wird das Band der neuen Abyss Rutsche „King Cobra“ zerschneiden außerdem wird es eine große Party mit verschiedenen Aktivitäten für Jung und Alt geben, beispielsweise eine Hüpfburg, Disco-Schwimmen und die Möglichkeit, verschiedene Preise zu gewinnen. Außerdem wird kostenloses Essen zur Verfügung gestellt. Für Kinder bis einschließlich fünf Jahren wird der Eintritt an diesen Tagen kostenlos sein.
Wegen des Baus der neuen Rutsche sind die bestehenden Rutschen bis zum 11. Juni geschlossen, dafür ist der Eintritt in dieser Zeit 10% billiger und man erhält einen Gutschein für einen erneuten Besuch.
In Brugge wurde bereits vom 3. bis zum 6. Juni gefeiert. Auch hier wurden verschiedene Aktivitäten geboten, zusätzlich zu dem bestehenden Wellness-Angebot wurde das neue Outdoor-Spa eingeweiht. Während der dreitägigen Feierlichkeiten sorgten eine Kinder-Disco, ein Hindernis-Parcours, verschiedene Wettbewerbe und mehr für Unterhaltung.
Außerdem wurden zusätzlich zu der bereits bestehenden Reifen-Rutsche gleich zwei neue Rutschen eröffnet: eine 86 Meter lange „Magic Jump“ und die 123 Meter lange Doppelrutsche „Magic Twice“. Die Röhren sorgen durch 3D-Effekte, LED-Leisten, Licht- und Ton-Effekte und Zeitmessung für abwechslungsreichen Rutschenspaß.
Konzeptgrafik der neuen Rutschen im S&R Olympia Brugge | © S&R Olympia Brugge
Die Kosten für die Erweiterung betragen insgesamt eine Million Euro. Das Ziel ist es, mit den neuen Rutschen die Zahl der Besucher im S&R Bad in Brugge auf 400.000 Besucher pro Jahr zu steigern.
Wir werden uns demnächst beide Bäder ansehen und dann mit Videos und Bildern von den neuen Rutschen berichten.