Zu den Erneuerungen und Erweiterungen gehören neue Spielattraktionen, neue Ferienhöfe und eine Modernisierung und Renovierung der Gastronomie im Havezate, dem zentralen Hauptgebäude.
Aktuell bietet der Hof van Saksen 166 Bauernhäuser mit 550 Einheiten sowie 66 Ferienhäuser, von denen 30 zu vermieten sind. Hier sollen nun weitere Ferienhäuser entstehen. Die Expansion ist laut Sprecherin Jeannette ten Kate von Landal GreenParks vor allem aufgrund der wachsenden Mitarbeiterzahl nötig, denn diese ist in den letzten Jahren um 15 bis 20 Prozent gestiegen, sodass langfristig gesehen mehr Platz benötigt wird.
Der Outdoor-Bereich wird ebenfalls um eine neue Attraktion ergänzt. Hierbei handelt es sich um eine Art abenteuerlichen Minigolfplatz, welcher neben dem Indoor-Spieleparadies Harrewar angelegt wird.
Das Erlebnisbad hingegen soll eine weitere Rutsche erhalten. Bereits im vergangenen Sommer wurden hier drei neue Wasserrutschen gebaut, die zu den höchsten und längsten Rutschen der Niederlande gehören. Eine weitere Reifenrutsche soll jetzt hinzukommen, dieser Anbau wurde beim Bau des Rutschenturms bereits berücksichtigt.
Wann die Erweiterungen beendet sein werden, ist noch unklar, laut ten Kate befindet sich das Projekt noch in der Planungsphase. Auch die anfallenden Kosten können zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht abgeschätzt werden.