Vor einigen Jahren wurde das Miramar Weinheim um eine Therme erweitert, nun wird das bereits mit 5 tollen Rutschen ausgestattete Bad erneut ausgebaut: Für über 3,7 Millionen Euro bauen die Betreiber des Erlebnisbades 3 neue Riesenrutschen an, darunter als Highlight ein Aqua-Doppel-Looping mit Raketenstart! Zusätzlich gibt es dann noch einen Aqua Racer mit sowie eine weitere, in dieser Form bisher einzigartige Rutsche: Sie heißt auf den Namen Evolution und ist eine übertunnelte Rutsche, mit Trichter und Boomerangüberraschung. Die Rutschen werden laut Betreiberangaben zwischen 100 und 177 Metern lang und sollen bereits im Juli diesen Jahres fertiggestellt sein.
Miramar Weinheim Anbau 2012
Der in 17 Metern Höhe startende Doppel-Looping startet mit einer durchsichtigen Kapsel, die den Rutscher per Raketenstart in den ersten Looping katapultieren wird. Beim Aqua Racer geht es über 177 Meter rasant dem Auslaufbecken entgegen. Hierbei wechseln sich breite und schmale Röhrenabschnitt ab. Insgesamt soll das Bad nach dem Anbau über 400 Meter mehr Rutschlänge bieten. Mit dem blauen Wal steht in dem Erlebnisbad bereits eine der längsten Black Hole Röhrenrutschen Deutschlands. Demnach dürfte das Bad mit den bereits bestehenden 5 Rutschen auf , mehr als 600 Meter Rutschlänge kommen.
Bereits gestern setzten die Inhaber Brigitte und Marcus Steinhart gemeinsam mit Oberbürgermeister Heiner Bernhard den symbolischen ersten Spatenstich für die neue Anlage.
Hauptziel der Betreiber: neue Besucher anlocken und endlich die Marke von 600.000 Badegästen im Jahr knacken. Im Vorjahr stieg die Besucherzahl bereits auf beachtliche 550.000 Besucher an.