Dabei handelt es sich um eine giftgelbe Black Hole Röhrenrutsche. Diese verfügt über verschiedene spannende Elemente: So gibt es beispielsweise eine „Fake Slide“, diese täuscht mit Hilfe einer Plexiglasscheibe einen geraden Rutschenverlauf ins beängstigende Nichts vor, tatsächlich rutscht der Badegast aber eine Kurve. Neben dem Effekt der optischen Täuschung verfügt die Tarantula über verschiedene weitere Effekte, wie transluzente Bereiche und Lichteffekte. Außerdem gibt es - wie bereits bei der Green Viper Erlebnisrutsche - einen eigens komponierten Soundtrack, der in der Rutsche für eine mystische Stimmung sorgt.

Highlight der Tarantula ist allerdings der imposante Trichter mit einem eindrucksvollen LED-Himmel, in welchem mehrere Spinnen zu sehen sind. Nach zwei bis fünf Runden - je nach Geschwindigkeit - im „Netz der Spinne“ wird man von einem Sog weiter in die „Spinnenhöhle“ und in die Tiefen der Tarantula gezogen. Am 1.10. wurde der Trichter spektakulär an seinen endgültigen Platz positioniert.

Noch müssen sich Rutschenfans ein wenig gedulden, aber ab Ende Oktober verspricht die Tarantula jede Menge Wasserspaß und ein aufregendes Rutscherlebnis für abenteuerlustige Badegäste.