Mit dem Acquaworld in Concorezzo bei Monza und Mailand hat der erste Indoor-Wasserpark Italiens seine Tore geöffnet. Los ging es bereits Anfang Juli. Eigentlich war bereits eine Eröffnung 2010 geplant, allerdings verzögerte sich das Projekt etwas und wurde nun eröffnet. Mit über 1100 Metern Länge besitzt der Wasserpark die größte Fläche eines Erlebnisbades in Europa. Unterteilt ist das Bad in den Bereich AdventureWorld und Funworld. In ersterem Bereich gibt es 9 Riesenrutschen, darunter eine Trichterrutsche Abyss, eine Triple-Slide, diverse Röhrenrutschen, Turboröhren sowie Reifenrutschen.

[gallery=64]

In der Funworld gibt es dann eine große Beckenlandschaft samt Strömungskanal, Whirlpools und natürlich ein Wellenbecken. Alles ist in einer riesigen Halle untergebracht, welche mit einer lichtdurchlässigen Folie überspannt ist und so ein angenehm helles Umfeld schafft. Draußen gibt es mehrere Außenbecken, einen Kinderspielplatz und eine große Liegewiese. Ebenfalls im Juli soll die BusinessWorld eröffnen und damit berufstätigen Eltern mit Kindergarten und Miniclub Zeit für den Alltag geben.
Unter der Woche ist der Wasserpark Acquaworld von 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet, am Wochenende gehts bereits um 9:00 Uhr los. Mit 19 Euro Eintritt kann man 3 Stunden im Acquaworld in Concorezzo verbringen und alle Rutschen sowie Becken und Liegewiese nutzen. Kinder unter 1 Meter Körpergröße müssen keinen Eintritt zahlen. Auf der Webseite unter Acquaworld.it gibt es derzeit noch recht spärliche Informationen, zumal die Webseite nur in italienisch vorliegt. Sobald es neues gibt, werden wir hier nochmal berichten, ansonsten schaut einfach mal im Forum vorbei.
Anbei gibt es auch noch ein fast zehnminütiges Render-Video, welches das Schwimmbad in seiner ganzen Schönheit zeigt.