Das Freizeit- und Erlebnisbad Bellamar Schwetzingen war bereits bei unserem letzten Besuch 2008 keine Augenweide mehr. Zwar konnte auch schon damals die Riesenrutsche überzeugen, der Rest vom Bad war allerdings auf einem scheinbaren Stand von den 80er Jahren stehen geblieben und wenig einladend. Dies sollte nun eine Renovierung seit 2013 ändern, wo das Bad komplett geschlossen, entkernt und renoviert wurde. Am 1. Mai 2014 war dann die große Wiedereröffnung. Wir haben dem Freizeitbad in der Nähe von Heidelberg nun einen Besuch abgestattet um zu sehen, ob sich die Umbaumaßnahmen gelohnt haben. Unsere Eindrücke haben wir in einem großen Erlebnisbericht zusammengefasst, welcher auch das Freibad mit einbezieht. Dazu gibt es viele Bilder und drei Onride-Videos der Riesenrutschen des Bellamar Schwetzingen.