Thermenwelt und Galaxy Erding

zuletzt besucht im März 2018
Thermenwelt Erding 2014

Die Therme Erding ist gemeinsam mit dem Galaxy Erding eines der größten Freizeit- und Erlebnisbäder Europas. Zur Therme Erding gehört außerdem Europas größte Saunalandschaft mit einer Vielzahl an Saunaangeboten. Die Therme bietet ein umfangreiches Beckenangebot in verschiedenen Bereichen. Vom Erlebnisbad-Fan bis hin zum Saunagast wird jede Zielgruppe bedient. Vier gigantische Glasdächer sorgen das ganze Jahr für viel Helligkeit und - im Sommer - Freibad-Feeling pur.
Das Galaxy Erding bietet mit 27 Riesenrutschen ein Deutschlandweit einmaliges und abwechslungsreiches Angebot für Rutschenfans. Action pur gibt es für alle Altersklassen auf Breitrutschen, Röhren- und Reifenrutschen. Für Adrenalinjunkies hält das Galaxy Erding eine Freefall-Rutsche, Turboröhre und eine Sprungschanze bereit. Im Sommer steht im Außenbereich eine große Rutschenanlage zur Verfügung. Abwechslung ist also garantiert, in der größten Therme der Welt.

Adresse und Kontakt

Adresse

Thermenwelt und Galaxy
Thermenallee 1
85435 Erding
DeutschlandDeutschland

Kontaktinformationen

Telefon: 08122 550-0
Webseite: Thermenwelt und Galaxy Erding
Email: kundenservice@therme-erding.de

Erlebnisberichte und Artikel

Artikel

Thermenwelt Erding - Spektakuläres Rutscherlebnis auf der Big Bang Half-Pipe-Rutsche

So., 19.03.2023    20:34 Uhr

Die Therme Erding ist bekannt als die größte Therme der Welt und begeistert ihre Besucher nun mit einer brandneuen Rutsche: Big Bang. Diese Indoor-Halfpipe-Rutsche, die im Galaxy, der größten Rutschenwelt Europas, unter dem Dach startet, ist die kleine Schwester der bereits 2018 eröffneten Outdoor-Halfpipe-Rutsche Big Wave.

Artikel lesen

Artikel

Therme Erding - neuer Rutschenspaß auf der Sommerrutsche "Big Wave"

Sa., 14.07.2018    19:40 Uhr

180 Meter lang, 72 Tonnen schwer und 1,6 Mio. Euro teuer – Big Wave heißt der neue Rutschen-Megabau, der im Rahmen des großen Sommerfests in der Therme Erding letzte Woche Samstag, den 7. Juli 2018 feierlich eröffnet wurde. Die Rutsche wurde bereits letztes Jahr beim Sommerfest angekündigt. Der imposante Bau ergänzt die Outdoor-Rutschenanlage, die mit Sechsfach-Mattenrutsche, Trichterrutsche und offener Riesenrutsche bereits spektakulären Sommerspaß bietet.

Artikel lesen
Therme Erding VR Rutsche Space Glider 2018

Artikel

Galaxy Erding - Space Glider wird zur VR-Rutsche

Mo., 19.03.2018    20:36 Uhr

In der Rutschenwelt Galaxy in der Thermenwelt Erding kann ab sofort in neue Welten eingetaucht werden. Die Space Glider Reifenrutsche mit zwei Aufwärtsstrecken wurde dafür mit hochmoderner Technik versehen und um ein VR-Feature ergänzt. Wir waren am vergangenen Donnerstag zum Presse-Event eingeladen und konnten das neuartige Rutschvergnügen hautnah erleben.

Artikel lesen

Artikel

Therme Erding - Nikolausrutschen auf der Magic Eye

Mi., 29.11.2017    23:10 Uhr

Die Therme Erding zählt zu den größten Thermen der Welt und den größten Rutschenwelten in Europa. Sie war schon öfter Schauplatz für verschiedene Rutschrekorde. Für den Nikolaustag am 6.12.2017 hat sich die Therme Erding jetzt eine besondere Aktion ausgedacht, bei welcher ein neuer Rekordversuch ansteht. Beim großen Nikolausrutschen soll der Rekord „die meisten Nikoläuse auf einer Wasserrutsche“ aufgestellt werden.

Artikel lesen

Artikel

Thermenwelt Erding - The Big Wave sorgt ab Sommer 2018 für Rutschenspaß

Mi., 12.07.2017    17:59 Uhr

Die Therme Erding ist eines der beliebtesten Erlebnisbäder Deutschlands und bietet mit über zwanzig verschiedenen Rutschen ein großes Angebot für Rutschfans. Am 8. und 9. Juli wurde hier ein großes Sommerfest und gleichzeitig das 10-jährige Jubiläum des Bades gefeiert. Bei diesem Anlass wurde der Bau einer neuen Riesenrutsche im Außenbereich bekannt gegeben.

Artikel lesen

Artikel

Therme Erding - BAYERN 3 Beachparty bietet einen Vorgeschmack auf das Sommerfest

Mi., 14.06.2017    17:25 Uhr

Sommerliche Temperaturen, ein einzigartiges Bühnenprogramm und jede Menge gute Laune! Bei der großen BAYERN 3 Beachparty am Samstag, den 10. Juni 2017 und Sonntag, den 11. Juni 2017 erlebten über 9.000 glückliche Gäste traumhafte Urlaubsstunden im Sommerparadies der Therme Erding.

Artikel lesen
Thermenwelt Erding 2015

Artikel

Therme Erding - Kurzurlaub in der größten Therme der Welt

Sa., 24.10.2015    12:00 Uhr

Etwas mehr als ein Jahr ist es jetzt her, als sich die Therme Erding bei München am 3. Oktober 2014 zum 15. Geburtstag selbst beschenkte. Mit dem direkt an die Therme angebauten Wellenbad und dem Hotel "Victory" in Form der legendären und noch heute in Betrieb befindlichen HMS Victory des britischen Vizeadmirals Nelson stieg man gleichzeitig zur größten Therme der Welt auf. Wir waren im Sommer selbst vor Ort und haben eine Nacht in einer Yachtkabine des Schiff-Nachbaus verbracht, im Hafenrestaurant gespeist und das neue Wellenbad getestet.

Artikel lesen
Deutsche Meisterschaft im Wettrutschen 2013 (Galaxy Erding)

Artikel

Deutsche Rennrutschmeisterschaft im Galaxy Erding - Neuer Rekord auf der Black Mamba

Do., 11.12.2014    20:55 Uhr

Am Samstag, den 29.11.2014 fand im Galaxy Erding zum 7. Mal die alljährliche deutsche Meisterschaft im Rennrutschen statt, welche in diesem Jahr erstmalig von Capri Sonne gesponsert wurde. Mit viel Ehrgeiz und Kondition traten insgesamt 53 Teilnehmer auf der Wettkampfröhre Black Mamba in drei unterschiedlichen Kategorien (Kinder, Herren und Damen) gegeneinander an. In der Kategorie der Damen erzielte Kristin Schwarz mit Spitzenzeiten von 17,74 und 17,80 Sekunden einen Vorsprung von fast 2 Sekunden gegenüber ihrer Mitbewerberin. Damit erreichte sie knapp den 1. Platz und darf sich über ein Wellness-Wochende in der Therme Erding für zwei Personen mit eigener Galaxy Lounge und einer Übernachtung im Hotel Erdinger Weissbräu freuen. Platz 2 sicherte sich Janina Prandstätter. Mit ebenfalls zwei Bestzeiten gewann sie einen Reisegutschein von sonnenklar.

Artikel lesen
Therme Erding Wellenparadies 2014

Artikel

Therme Erding wird 15. Jahre - Eröffnung des neuen Wellenparadieses

Fr., 03.10.2014    14:03 Uhr

Heute feiert die Therme Erding in der Nähe von München ihren 15. Geburtstag. Wir von Rutscherlebnis.de gratulieren den Betreibern ganz herzlich zu einer der gelungensten und weiter aufstrebenden Wasserwelten in Deutschland und Europa. Dank der aktuellen 100 Millionen Euro Investition avanciert das privat betriebene Bad mit einer Gesamtfläche von heute 185.000 Quadratmetern zur größten überdachten Badelandschaft der Welt.

Artikel lesen
Thermenwelt Erding 2014

Artikel

Therme Erding - Sommer-Rutschen 2014 - Freiluft-Rutschenspaß pur!

Sa., 09.08.2014    21:16 Uhr

Ende Juli dieses Jahres war es soweit, die Sommer-Rutschen der Therme Erding eröffneten am 26. Juli 2014. Allerdings nur fast, denn nicht alle acht Rutschen waren zur Eröffnung fertig. Dennoch machten wir uns bereits einen Tag später auf den Weg, um uns die neue Sommer-Attraktion der Therme Erding bei München anzusehen. Hier kommt ein kleines Special, ergänzend zu unserem bereits existierenden, umfangreichen Erlebnisbericht zur Thermenwelt und zum Galaxy Erding.

Artikel lesen

Artikel

Therme Erding - Eröffnung der neuen Sommer-Rutschen am 26. Juli 2014

Mi., 23.07.2014    22:45 Uhr

Seit knapp einem Jahr arbeitet die Therme Erding an der Umsetzung neuer Visionen. Am kommenden Samstag wird ein erster Meilenstein fertig und Deutschlands größte Freirutschanlage eröffnet. Ganze acht Sommerrutschen warten dann auf Rutschenfans. Unter den Rutschen befinden sich sechs Mattenrutschen, welche in dieser Form einmalig in Deutschland sind. Dazu gesellt sich eine große Familienrutsche und eine Summer Bowl getaufte Trichterrutsche.

Artikel lesen
Therme Erding Sommer-Rutschen 2014

Artikel

Therme Erding - Edelstahl-Sommerrutschen nehmen Form an

Mo., 23.06.2014    19:10 Uhr

Langsam nimmt der Bau in der Thermenwelt Erding Fahrt auf und die ersten Bahnen der neuen Sommerrutschen sind verlegt. Das Fundament für den Rutschenaufstieg steht ebenfalls, sodass die geplante Eröffnung am 26. Juli 2014 hoffentlich eingehalten werden kann. Auch der Rutschenbauer geht davon aus, dass die Abnahme der Rutschen pünktlich am 25. Juli erfolgen kann.

Artikel lesen
Therme Erding Sommer-Rutschen 2014

Artikel

Therme Erding macht Lust auf den Sommer - Acht neue Outdoor-Rutschen geplant

Di., 18.02.2014    14:03 Uhr

Die Therme Erding mit dem Galaxy Erding bietet bereits aktuell mit einem riesigen Rutschenangebot und einer umfangreichen Thermen- und Saunalandschaft Badespaß für Groß und Klein. Mit Eröffnung des Victory Hotels und des neues Urlaubsparadieses inklusive Wellenlagune in der Therme Erding im Sommer 2014 sind bereits zwei Highlights für dieses Jahr geplant. Europas größte Thermenwelt wird aber auch im Außenbereich erweitert und so wird das Rutschenangebot ab 26. Juli 2014 um acht neue Sommerrutschen für extremen Open-Air-Rutschenspaß für Groß und Klein erweitert.

Artikel lesen

Artikel

Galaxy Erding - Deutsche Meisterschaft im Wettrutschen 2013

So., 22.12.2013    19:10 Uhr

Am Samstag, den 14. Dezember 2013, fand im Galaxy Erding, dem Rutschenparadies in Europas größter Thermenwelt, die deutsche Meisterschaft im Wettrutschen 2013 statt. Wir waren natürlich vor Ort und haben uns das Spektakel angesehen. Über 70 Teilnehmer waren aus ganz Deutschland angereist, um deutscher Rutschmeister 2013 zu werden. Bereits am Eingang der Therme Erding stand dann eine Schlange, um sich für das Event zu registrieren. Eine Anmeldung vorab per Email war obligatorisch, 3 glückliche Personen hatten außerdem beim Gewinnspiel von Tuberides.de Startplätze gewonnen.

Artikel lesen

Artikel

Galaxy Erding - GALAXY MASTERS - Wettrutschen auf hohem Niveau

Mo., 16.09.2013    20:42 Uhr

Galaxy ErdingAm vergangenen Samstag lieferten sich die besten Rutscher Süddeutschlands spannende Duelle bei den GALAXY MASTERS 2013 in der Thermenwelt Erding bzw. im angeschlossenen Galaxy Erding. Mit viel Ehrgeiz und Kondition traten insgesamt 80 Teilnehmer auf der Wettkampfröhre Black Mamba gegeneinander an.  Der männliche Wettstreiter und Platzhalter Klaus Mertel erreichte dabei Spitzenzeiten von bis zu 16,90 Sekunden. Begleitet wurde er dabei sogar von einem Fernsehteam des österreichischen Fernsehen. Hier erklärte der Rutschenprofi seine Tricks und vor allem die perfekte Rutschhaltung. Denn nur mit dieser kann man Spitzenzeiten erreichen.

Artikel lesen
Therme und Galaxy Erding 2013

Erlebnisbericht

Thermenwelt und Galaxy Erding

Fr., 14.10.2011    besucht im September 2011

Eigentlich war von vorne herein klar, dass es eine blöde Idee ist, Sonntags in die Thermenwelt und das Galaxy Erding zu fahren. Dennoch hatten wir uns an dem sonnigen Spätsommertag entschieden, die Reise nach Bayern und damit nach Erding anzutreten.

Erlebnisbericht lesen

Bildergalerien

Videos

Special Sommer-Rutschen 2014

Zusammenschnitt aller Sommer-Rutschen der Thermenwelt Erding von Rutscherlebnis.de

Deutsche Meisterschaft im Wettrutschen 2013

Deutsche Meisterschaft im Wettrutschen 2013

Deutsche Meisterschaft im Wettrutschen 2013 - Interview mit Jens Scherer

Deutsche Meisterschaft im Wettrutschen 2013 - Interview mit Jens Scherer

Triple Slide Kinderrutsche

Onride-Video Triple Slide Kinderrutsche von Rutscherlebnis.de

Silver Slide Kinderrutsche

Onride-Video Silver Slide Kinderrutsche von Rutscherlebnis.de

Down Under Breitrutsche

Onride-Video Down Under Breitrutsche von Rutscherlebnis.de

Open Space Breitrutsche

Onride-Video Open Space Breitrutsche von Rutscherlebnis.de

Family Slide

Onride-Video Family Slide von Rutscherlebnis.de

Magic Eye Reifenrutsche

Onride-Video Magic Eye Reifenrutsche von Rutscherlebnis.de

Black Mamba

Onride-Video Black Mamba von Rutscherlebnis.de

Space Bowl

Onride-Video Space Bowl

Space Glider

Onride-Video Space Glider von Rutscherlebnis.de

Space Glider VR-Rutsche

Onride-Video Space Glider VR-Rutsche

Wild River

Onride-Video Wild River von Rutscherlebnis.de

Freefall Kamikaze Rutsche

Onride-Video Freefall Kamikaze Rutsche von Rutscherlebnis.de

Speed Racer yellow slide

Onride-Video Speed Racer yellow slide von Rutscherlebnis.de

Speed Racer Red Slide

Onride-Video Speed Racer Red Slide von Rutscherlebnis.de

Speed Racer Duell

Onride-Video Speed Racer Duell von Rutscherlebnis.de

Sunny Slide Kinderrutsche

Onride-Video Sunny Slide Kinderrutsche von Rutscherlebnis.de

Moon Slide Kinderrutsche

Onride-Video Moon Slide Kinderrutsche von Rutscherlebnis.de

Star Slide Kinderrutsche

Onride-Video Star Slide Kinderrutsche von Rutscherlebnis.de

Summer Bowl

Onride-Video der Summer Bowl Trichterrutsche (Sommer-Rutschen) von Rutscherlebnis.de

Rainbow Racer

Onride-Video der Rainbow Racer Mattenrutschen (Sommer-Rutschen) von Rutscherlebnis.de

Summer Family Slide

Onride-Video der Summer Family Slide Familienrutsche (Sommer-Rutschen) von Rutscherlebnis.de

Big Bang

Onride-Video Big Bang

Kommentare

Susanne Bender

10. Juli 2009 08:08

Ich finde die Therme Erding richtig klasse. Wenn ich mal nen Tag Abstand und Erholung vom Alltag brauche, fahr ich dorthin!! Das ist für mich immer wie ein Tag Urlaub in der Südsee!! Im Thermenparadies kann man unter echten Palmen entspannen und im GALAXY kann man, wenn man Lust auf Fun hat, sich auf ca. 16 Rutschen ins kühle Nass stürzen! Ich bin schon alle Rutschen mal gerutscht und die sind wirklich klasse. Da ist absolut für jeden was dabei.

Im Thermenparadies geh ich immer in die Schwefeltöpfe. Da kann man sich herrlich aufwärmen und entspannen! Ich würde auf jeden Fall empfehlen, unter der Woche in die Therme zu fahren, da ist weniger los als am Wochenende!

Featured Video

Big Bang im Galaxy der Therme Erding

Rutschen

Galaxy und Thermenwelt Erding
Triple Slide
  • Dreierrutsche
  • 12 Meter lang
  • bis 6 Jahre
Galaxy und Thermenwelt Erding
Good Vibration
  • Wackelrutsche
  • Kinderrutsche die leichte Vibrationen auslöst
  • 10 Meter lang
Galaxy und Thermenwelt Erding
Down Under
  • Wellenrutsche
  • kurze Breitrutsche
  • 18 Meter lang
Galaxy und Thermenwelt Erding
Open Space
  • Breitrutsche
  • 34 Meter lang
Therme und Galaxy Erding 2013
Familienrutsche
  • 65 Meter lang
  • mit Zeitmessanlage
Thermenwelt Erding 2014
Magic Eye
  • Reifenrutsche
  • längste Rutsche Europas
  • 360 Meter lang
Therme und Galaxy Erding 2013
Black Mamba
  • 145 Meter lang
  • Ton und Lichteffekte
  • Zeitmessanlage
Galaxy und Thermenwelt Erding
Space Bowl
  • Trichterrutsche
  • 70 Meter lang
Therme und Galaxy Erding 2013
Space Glider
  • Reifenrutsche
  • 160 Meter lang
  • mit Bergauf Strecken
  • VR-Rutsche
Therme und Galaxy Erding 2013
Wild River
  • Wildwasserkanal
  • 185 Meter lang
Therme und Galaxy Erding 2013
Kamikaze
  • 34 Meter lang
  • 60% Gefälle
  • bis zu 65 Kmh
Galaxy und Thermenwelt Erding
High Fly
  • Sprungschanzenrutsche
  • 32 Meter lang
  • bis zu 10 Meter weite Sprünge möglich
Galaxy und Thermenwelt Erding
Xtreme Faser
  • 67 Meter lang
  • Tempo bis 72 Kmh
  • Beschleunigung bis 3 g
  • nicht für Frauen rutschbar
Galaxy und Thermenwelt Erding
Speed Racer
  • Parallel verlaufende Rutsche
  • Rennampelanlage
  • Wassereimer
  • LED-Positionsanzeige
  • Zeitmessung
Therme und Galaxy Erding 2013
Sonnenrutsche
  • für Kinder von 3-10 Jahren
Therme und Galaxy Erding 2013
Mondrutsche
  • wellige Mondfahrt
  • für Kinder von 3-10 Jahren
Therme und Galaxy Erding 2013
Sternenrutsche
  • für Kinder von 3-10 Jahren
  • Glasröhre
Thermenwelt Erding 2014
Summer Bowl
  • 62m lang
  • Starthöhe 12m
Thermenwelt Erding 2014
Rainbow Racer
  • 6 Mattenrutschen
  • Starthöhe 12m
  • 98m lang
Galaxy und Thermenwelt Erding
Familiensommerrutsche Außenbereich
  • im Außenbereich
  • 96 Meter lang
Thermenwelt Erding 2014
Summer Slide (Freibad)
  • 120m lang
  • Starthöhe 12m
Galaxy und Thermenwelt Erding
Reifenrutsche Außenbereich
  • nur bis 60 kg rutschbar
  • 36 Meter lang
Galaxy und Thermenwelt Erding
Breitrutsche Außenbereich
  • im Außenbereich
  • Sommerrutsche
  • 28 Meter lang
Big Bang
  • 130 Meter lang
  • Starthöhe 11,40 Meter
  • Gesamtgewicht: 36,7t
  • Durchmesser Trichter: 9,40m
  • Länge Trichter: 13,70m
  • Starthöhe: 16,05m
  • Landehöhe: 4,65m
  • Höhendifferenz: 11,40m
  • Kapazität: 180 Personen/h
  • Gewichtsbegrenzung: 40-120kg
  • Mindestalter: 10 Jahre
  • Hersteller wiegand.waterrides GmbH

Becken

Galaxy und Thermenwelt Erding
Thermalbecken
  • Mit Poolbar
  • Durchgang zum Außenbecken
  • 36°C Wassertemperatur
  • Massagedüsen
  • Sprudelliegen
  • Nackenduschen
  • Grotte mit Wasserfall
  • Strömungskanal
Galaxy und Thermenwelt Erding
Vital Oase
  • ab 16 Jahren
  • Poolbar mit Barhockern im Wasser
  • Grotte
Galaxy und Thermenwelt Erding
Schwefelpool
  • Whirlpool mit Schwefelwasser
Galaxy und Thermenwelt Erding
Kneippbecken
  • Kneippbecken
Galaxy und Thermenwelt Erding
Außenbecken
  • Sprudelliegen
  • Geysire
  • Unterwasser-Beleuchtung
Galaxy und Thermenwelt Erding
Sprudelbecken
  • großes Sprudelbecken im Felsgrotte
  • Sprudel-Sitzbank
  • Unterwasser-Beleuchtung
Galaxy und Thermenwelt Erding
Whirlgrotte
  • großer Whirlpool in Felsgrotte
Galaxy und Thermenwelt Erding
Planschbecken
  • Kinderbecken im Galaxy
  • Mini-Rutsche
  • Wasser-Fontänen
Magnesiumbecken
  • Mineralbecken mit Magnesium
  • Quellen der Gesundheit in der Vitaloase
Selenbecken
  • Mineralbecken mit Selen
  • Quellen der Gesundheit in der Vitaloase
Totes-Meersalz-Becken
  • Becken mit hoher Salzkonzentration
  • Quellen der Gesundheit in der Vitaloase
Thermenwelt Erding 2015
Wellenbecken
  • flacher Strandeinstieg
  • Schwimmnudeln können kostenfrei ausgeliehen werden
Thermenwelt Erding 2015
Sprudelbrunnen im Wellenparadies
  • zahlreiche Whirlsitzbänke
  • 35°C Wassertemperatur
Thermenwelt Erding 2015
Kinderbecken im Wellenparadies
  • wasserspeiende Figuren
  • Kinderrutsche
  • Wasserpilz
Thermenwelt Erding 2015
Außenbecken im Wellenparadies
  • großer Strömungskanal mit Antrieb durch Schiffsschrauben
  • zahlreiche Whirlbuchten
  • Sprudelliegen
  • Cocktailbar ""Diamond Bay""
  • Unterwasser-Fenster für Fotoaufnahmen von außerhalb des Beckens
Thermenwelt Erding 2015
Kinder Außenbecken
  • wasserspeiende Figuren
  • Kinderrutsche
  • Wasserpilz
  • Mini-Kippeimer

Ausstattung

  • Thermenbecken Innen und Außen
  • Kinderbecken
  • Grotten
  • Wasserfall
  • Sprudelliegen
  • Massagedüsen
  • Schwefelquelle
  • Unterwassermusik
  • 27 Riesenrutschen

Schwimmbäder in der Umgebung