Hallenbad Nordost Nürnberg

zuletzt besucht im Juni 2017
Nordostbad Nürnberg

Adresse und Kontakt

Adresse

Hallenbad Nordost
Elbinger Straße 85
90491 Nürnberg
DeutschlandDeutschland

Kontaktinformationen

Telefon: 0911 51 50 25
Webseite: Hallenbad Nordost Nürnberg

Erlebnisberichte und Artikel

Nordostbad Nürnberg 2017

Artikel

Hallenbad Nordost Nürnberg - Body2Racer ersetzt Crazy Bob Reifenrutsche

So., 03.09.2017    10:52 Uhr

Es wurde schon vor fast zwei Jahren angekündigt, Anfang des Jahres war es dann soweit: Die Crazy Bob Reifenrutsche im Nordostbad Nürnberg wurde geschlossen. Ende Mai 2017 eröffnete die Nachfolgerutsche: Eine Body2Racer von Aquarena. Für die Rutsche wurde ein neuer Rutschenturm hochgezogen – im gleichen Rutschenbereich, wo vormals die Reifenrutsche startete. Der ehemalige Auslauf der ungewöhnlichen Crazy Bob wurde als Auslauf für die neue Wettkampfrutsche umfunktioniert, von der alten Rutsche ist jetzt nichts mehr zu sehen.

Artikel lesen

Artikel

Nordostbad Nürnberg - Neue Doppelrutsche eröffnet Ende Mai

Do., 13.04.2017    19:34 Uhr

Die Reifenrutsche „Crazy Bob“ im Nordostbad in Nürnberg wurde am 09.01.2017 stillgelegt, nur zehn Jahre nachdem sie gebaut wurde - aber immerhin ein ganzes Jahr später, als ursprünglich geplant. Der Grund für die Schließung sind die zu hohen Betriebskosten und der zu hohe Wartungsaufwand. Stattdessen wird eine neue Doppelrutsche gebaut, welche im Vergleich zum Crazy Bob 210 Tonnen CO2 sparen soll und nur fünf Prozent der Wassermenge verbrauchen soll, die der Crazy Bob benötigte.

Artikel lesen
Nordostbad Nürnberg

Erlebnisbericht

Hallenbad Nordost Nürnberg

Fr., 18.09.2015    besucht im Juli 2014

Während die Stadt Nürnberg mit dem SüdStadtBad ein Hallenbad mit herkömmlicher Reifenrutsche betreibt, wartet das Hallenbad Nordost Nürnberg mit einer besonderen "Rutsche" auf. Alleine diese Tatsache ist schon ein Grund, dem Bad in Nordosten der bayrischen Stadt einen Besuch abzustatten. Die Anreise ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto problemlos möglich.

Erlebnisbericht lesen

Bildergalerien

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Sei der erste und verfasse einen Kommentar!

Featured Video

Big Bang im Galaxy der Therme Erding

Becken

Nordostbad Nürnberg
Sportbecken
  • sechs Bahnen
  • 25 Meter lang
  • Startblöcke an jeder Bahn
  • Sprunganlage mit 1-Meter-Sprungbrett und 3-Meter-Sprungturm
Nordostbad Nürnberg
Freizeitbecken
  • Nichtschwimmerbecken
Nordostbad Nürnberg
Außenbecken
  • ganzjährig beheizt
  • Whirlliegen
  • Schwallduschen
  • Massagedüsen
Nordostbad Nürnberg
Kinderbecken
  • halbrundes Kinderbecken
  • separater Wasserspielplatz mit verschiedenen Staustufen und Springbrunnen

Ausstattung

  • Schwimmerbecken
  • Außenbecken
  • Sprungklötze
  • Kinderbecken
  • Nichtschwimmerbecken

Schwimmbäder in der Umgebung